The Walking Dead – Lauren Cohan spielt in Season 9 in weniger Episoden mit

Spread the love

Zwar kehrt Lauren Cohan (The Boy) tatsächlich für die neunte Staffel von The Walking Dead zurück, allerdings nicht in dem Umfang, wie sich viele Fans der Zombieserie das vielleicht erhofft hatten. Weil man sich intern nicht auf die angestrebte Gagen-Erhöhung einigen konnte, ist sie zwar wieder dabei, aber in deutlich weniger Episoden zu sehen als zuvor. Das soll ihr mehr Zeit für andere Verpflichtungen einräumen und neue Film- oder Serienprojekte abseits von Robert Kirkmans Zombie-Universum möglich machen. Ein Wunsch, den man nach acht Jahren als Teil des Zombie-Dauerbrenners durchaus nachvollziehen kann. So steht sie demnächst regelmäßig für die ABC-Produktion Whiskey Cavalier vor der Kamera, wo sie eine der Hauptrollen bekleidet. Wie groß ihr Part im neunten Jahrgang von The Walking Dead ausfallen wird, ist deshalb noch vollkommen offen. Das letzte Staffelfinale kündigte jedoch einen Konflikt zwischen Maggie und Rick an, da letzterer sich weigerte, den ultrabrutalen Savior-Anführer Negan zu töten. Seit dem Mord an ihrem Ehemann Glenn empfindet Maggie nur noch Abscheu und Hass für ihn.

Doch genau davon lebt das Zombieformat und durch ihre Schwangerschaft dürfte das Überleben in der Post-Apokalypse nicht eben einfacher werden. Möglicherweise haben die Serienmacher aber auch ein jähes Ende für Cohans Figur im Sinn, was Season 9 zu ihrer letzten machen würde. Im Laufe der neuen Folgen verschlägt es uns ins Commonwealth, eine gigantische Gemeinschaft mit 50.000 Überlebenden, in der die Reichen das Sagen haben. Es bleibt also spannend.

Meldet sich doch zurück: Lauren Cohan. ©AMC TV

Geschrieben am 29.05.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren