The Walking Dead – Maggie bleibt: Lauren Cohen kehrt für Staffel 9 zurück

Spread the love

Entgegen aller Gerüchte kehrt Lauren Cohan (The Boy), besser bekannt als Maggie, nun doch für die geplante neunte Season von The Walking Dead zurück. Wegen der anhaltenden Streitigkeiten um ungerechte Lohnverhältnisse deutete zuletzt vieles darauf hin, dass ihr Charakter im Finale der jüngst abgeschlossenen achten Staffel getötet werden oder zumindest auf eine Reise ohne Wiederkehr geschickt werden könnte. Doch dazu kam es nicht. Jetzt die offizielle Bestätigung von Cohan selbst: „Ich komme zurück,“ bestätigt sie gegenüber Entertainment Weekly. „Es gibt noch viele Geschichten mit Maggie zu erzählen. Ihr wisst natürlich, dass ich nichts darüber verraten darf, aber es wird gut.“ Cohan wollte nicht länger hinnehmen, dass ihre beiden männlichen Kollegen Andrew Lincoln und Norman Reedus zum Teil deutlich mehr für die gleiche Arbeit und Präsenz in der Erfolgsserie bezahlt bekommen. Beim Sender stellte man ihr daraufhin zwar tatsächlich bessere Konditionen in Aussicht, diese waren ihrem Management allerdings noch nicht gut genug und so schlug man diese aus. Im Gegensatz zur gängigen Praxis ließ der Sender nun allerdings kein neues Angebot folgen, was Cohan in die ungewöhnliche Lage brachte, nach neuen Rollen Ausschau halten zu können.

Intern scheint man sich jetzt aber offenbar doch noch einig geworden zu sein. Nach Chandler Riggs und Lennie James, der zur Schwesterserie Fear the Walking Dead überwechselt, hätte man bei AMC ungern auf noch ein bekanntes Gesicht verzichten wollen. Fans dürfen also beruhigt aufatmen, denn Maggie wird uns auch zum Start der neuen Folgen im kommenden Herbst erhalten bleiben.

Doch in Staffel 9 dabei: Lauren Cohen. ©AMC

Geschrieben am 25.04.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren