The Walking Dead – AMC hat mehrere Filme und Serien in Vorbereitung

Spread the love

Es ist allgemein bekannt, dass The Walking Dead seit geraumer Zeit mit sinkenden Quoten und einer schwindenden Zuschauerschaft zu kämpfen hat. Dennoch wird man bei AMC nicht müde, zu erwähnen, dass uns die erfolgreiche Reihe rund um die wandelnden Toten von Comicschöpfer Robert Kirkman noch mindestens zehn Jahre erhalten bleiben wird. Doch die müssen nicht zwingend mit der Mutterserie ausgefüllt werden. Wie Bloomberg berichtet, wurde seitens AMC nun offiziell die Produktion und Planung gleich mehrerer Filme und TV-Shows bestätigt, für die man mit einem namhaften Medienpartner kooperieren will. Entsprechende Gespräche und Verhandlungen sollen schon stattgefunden haben. Die Filme sind dabei so angelegt, dass sie als Sprungbrett für mögliche Spin-Off-Serien fungieren können, denn anhand ihres Erfolgs wird sich ablesen lassen, wie interessiert die Zuschauer an einer bestimmten Thematik hat. Als potenzielle Partner soll AMC TV vornehmlich Streamingplattformen wie Hulu, Netflix oder Amazon ins Auge gefasst haben.

Das liegt nahe, schließlich gehört die Marke The Walking Dead zu den VOD-Dauerbrennern. So ist die Ablegerserie Fear the Walking Dead außerhalb der USA schon länger exklusiv über den Videodienst von Amazon verfügbar. Was läge also näher, als die etablierten Streamingpartner auch für zukünftige Ausflüge in die Zombie-Apokalypse einzuspannen? Billig wird das allerdings nicht: Die zu erwartenden Kosten des Vorhabens sollen sich auf mehrere hundert Millionen Dollar belaufen.

Greift das Zombievirus bald weltweit über? ©AMC

Geschrieben am 20.09.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren