The Walking Dead – Negan kommt: Jeffrey Dean Morgan für Bösewicht verpflichtet

Spread the love

Um The Walking Dead quotentechnisch wieder auf Kurs zu bringen, führt AMC TV einen der größten und gnadenlosesten Bösewichte aus der gleichnamigen Comicvorlage ein – Negan! Niemand Geringeres als Possession-Star Jeffrey Dean Morgan (Watchmen) soll in die Haut des teuflischen Fieslings schlüpfen und Rick Grimes‘ ohnehin schon leidgeplagtes Leben noch dramatischer und hoffnungsloser gestalten. Die Figur, welche internen Quellen zufolge im Finale der sechsten Staffel auftauchen soll, ist der gewalttätige Leiter einer Gruppe namens The Saviors und nutzt seine Macht, um andere Camps von Überlebenden einzunehmen. In der Comicvorlage trifft das etwa auf die Alexandria Safe-Zone oder die Hilltop Kolonie zu, die im Rahmen der nächsten Folgen eingeführt werden soll, geleitet von Paul ‚Jesus‘ Monroe. In der Comicreihe, die aktuell bei Ausgabe 147 angelangt ist, erfreut sich Negan übrigens noch immer bester Gesundheit. Morgan ging nun als Sieger aus einem echten Casting-Marathon hervor, in dessen Rahmen auch Timothy Olyphant und Matt Dillon in Erwägung gezogen wurden. Die Produktion zum Finale beginnt diese Woche in Atlanta.

jeffrey-dean-morgan-the-possession 20122

Negan, so wie er im Comic dargestellt wird. ©Charlie Adlard/Image Comics

Geschrieben am 10.11.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren