The Walking Dead

The Walking Dead – Neue Details zur aktuellen Krisensituation hinter den Kulissen

Spread the love

Es gibt Ärger hinter der heilen Fassaden der Zombie-Verfilmung The Walking Dead. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Serienschöpfer Frank Darabont das Team der Comicadaption verlassen hat und das kreative Zepter nun in den Händen von Drehbuchautor Glen Mazzara ruht. Der wahre Grund für den Abtritt dürfte allerdings eher bei AMC zu suchen sein, denn der US-Sender soll Darabont kurzerhand gefeuert haben. AMC VP Ben Davis bestätigte diesen Vorgang gegenüber der Darstellerriege am Set in Atlanta, wo die zweite Staffel bereits seit Ende Juni gedreht wird. Konkrete Gründe für diesen plötzlichen Wandel liegen zwar nicht vor, Insider sprechen allerdings von Budget-Streitigkeiten und einer bereits abgedrehten Episoden, die notdürftig wegen praktisch unbrauchbarem Filmmaterial geflickt werden musste. Trotz überzeugender Zuschauerzahlen, die beim vergangenen Staffelfinal sogar in den Bereich von sechs Millionen Zuschauern reichten, wurden die Kosten bei der zweiten Season drastisch reduziert. So standen dem Team pro Folge nur noch 2.75 Millionen Dollar zur Verfügung, während es bei der ersten Staffel noch 3.4 Millionen Dollar pro Episode waren. Gleichzeitig ist die Zahl der Folgen bei der kommenden Season #2 von bisher 6 auf nun 13 angewachsen.

Ob die aktuelle Situation tatsächlich Auswirkungen auf die Qualität oder eine geplante Auswertung in diesem Oktober haben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Hierzulande wurde die erste Staffel über FOX veröffentlicht, die aktuell allerdings noch immer auf eine Premiere im Free TV wartet.

Geschrieben am 11.08.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren