The Walking Dead – Neues Bild macht Hoffnung: Kehrt Maggie bald zurück?

Spread the love

Gibt es bald ein Wiedersehen mit Lauren Cohan im The Walking Dead-Universum? Seit ihrem überraschenden Abschied in der ersten Hälfte von Season 9 wird spekuliert, wann Maggie Rhee den Weg zurück ins aktuelle Seriengeschehen findet. Nun heizt ein neues Bild die Gerüchteküche an, das sie an der Seite ihrer ehemaligen Serienkollegen Khary Payton, Cooper Andrews und Ryan Hurst zeigt und auf eine Vereinbarung zwischen Sender und Schauspielerin hindeuten könnte. Der teilte den Schnappschuss jetzt nämlich auf dem offiziellen Twitter-Kanal zur Serie. Anders als Rick Grimes wurde Lauren Cohans Figur der Maggie Rhee recht unspektakulär und schmucklos aus der Serie geschrieben. So blieb kaum Zeit, sich von ihr und ihrer Paraderolle zu verabschieden, was die Frage aufwirft: Wo steckt Maggie? Schon damals erklärte Showrunnerin Angela Kang:

„Episode 5 war in dieser Staffel unsere letzte mit Maggie, doch das muss natürlich nicht das Ende ihrer Geschichte bedeuten“, versichert sie.  „Wir lieben Lauren Cohan und hoffen sehr darauf, dass wir sie bald im großen Stil wieder willkommen heißen dürfen.“ Für eine vollumfängliche Rückkehr würde Cohan vermutlich die Zeit fehlen, da sie seit einigen Woche in der neuen ABC-Serie Whiskey Cavalier zu sehen und damit auch recht erfolgreich unterwegs ist.

Vereinzelte Gastauftritte schließt das natürlich nicht aus. Dabei könnte man sich an den geplanten Spin-off-Filmen mit Andrew Lincoln orientieren, die die Geschichte von Rick Grimes weiterführen werden. Auf diese Weise könnte ihre Storyline zumindest zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden. Denn in der Serie führte eine Konfrontation mit Michonne dazu, dass sie die Gemeinschaft der Hilltop Kolonie zurückließ. Was danach mit ihr passierte? Ungewiss.

Die Zukunft von Maggie ist ungewiss. ©AMC

Geschrieben am 17.04.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren