The Walking Dead – Poster von der Comic-Con in San Diego kündigt Season 9 an

Spread the love

Ein letztes Mal dürfen Andrew Lincoln und Lauren Cohan noch ran, dann heißt es Abschied nehmen von liebgewonnenen Charakteren wie Rick Grimes und Maggie. Vorerst zeigen sich beide auf dem ersten und offiziellen Poster zu The Walking Dead: Season 9 aber noch als Teil der Gemeinschaft und offenbar vor der Kulisse eines zerstörten Regierungsgebäudes. In den neuen Folgen verschlägt es die restlichen Überlebenden nämlich ins wohlhabende Commonwealth. Bei dieser Kolonie handelt es sich um eine gigantische Gemeinschaft mit 50.000 Überlebenden, in der die Schönen und Reichen das Sagen haben. Hier weichen notdürftig zusammengezimmerte Baracken luxuriösen Wohnkomplexen und Regierungsgebäuden. Doch selbst im wohlhabenden Commonwealth sind Spuren der Zombie-Apokalypse erkennbar. Auf den Straßen liegen umgekippte und ausgebrannte Autos, Fahnen hängen in Fetzen von den Wänden und im Capitol Building wurden Zelte aufgestellt.

Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Das Commonwealth hat mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, bietet Rick Grimes und den restlichen Überlebenden aber endlich die Aussicht auf ein bisschen Zivilisation. Chronologisch betrachtet hätte die leidgeplagte Truppe um Rick jetzt eigentlich den Whisperers in die Hände fallen müssen, die nicht davor zurückschrecken, ihre Opfer zu häuten und diese anschließend als Masken aufzusetzen. Stattdessen könnte uns jetzt ein gewaltiger Zeitsprung bevorstehen.

Geschrieben am 06.07.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren