The Walking Dead – Pssst: Poster zu Season 9B stellt die Whisperers vor

Mit dem Abschied von Rick Grimes ging für langjährige Zuschauer von The Walking Dead eine Ära zu Ende. Umso spannender wird zu beobachten sein, wie AMC die Geschehnisse mit den restlichen Überlebenden der Zombie-Apokalypse weiterstrickt. Denn nach Jahren des Stillstands, von Fans der Serie gerne und häufig bemängelt, ist jetzt die Gelegenheit gekommen, um sich kreativ völlig neu zu entfalten, sei es durch frische Charaktere oder veränderte Gegebenheiten. Nicht nur spielt die Serie jetzt Jahre nach den ursprünglichen Geschehnissen in Alexandria, es tauchen noch dazu die vielleicht gefährlichsten Feinde auf, denen sich Norman Reedus (Blade II), Danai Gurira (Black Panther, Avengers: Infinity War), Melissa McBride, Alanna Masterson, Josh McDermitt, Christian Serratos und Seth Gilliam bislang entgegenstellen mussten. Damit spielt auch das offizielle Poster zur zweiten Season-Hälfte und erlaubt uns einen ersten Blick auf Alpha, gespielt von Samantha Morton), die Anführerin der geheimnisumwobenen Whisperers.

Es sind Überlebende, die ihr menschliches Dasein abgelegt und sich unter die wandelnden Toten gemischt haben. Das gelingt ihnen durch die getrocknete Haut der Walker, den gewohnt schlurfenden Gang und eine Kommunikation, die lediglich über leises Flüstern erfolgt. So gehen sie fast unbemerkt in der Masse der wankenden Allesfresser unter, sind dadurch aber auch eine noch größere Gefahr als Negan und Co. Ihnen stellen sich Newcomer wie Lauren Ridloff als Connie, Eleanor Matsuura als Yumiko oder Dan Fogler (Fantastic Beasts) in einer bislang noch nicht weiter spezifizierten Rolle entgegen. Ihre Premiere feiern die neuen Folgen am 11. Februar 2019, nur Stunden nach der US-Ausstrahlung.

In der zweiten Hälfte der neunten Staffel setzen sich die verschiedenen Gruppen der Überlebenden mit den Auswirkungen der Ereignisse der vergangenen sechs Jahre auseinander. Seit dem Verschwinden von Rick sind viele der einst engen Freunde einander fremd geworden und kämpfen in gewisser Weise gegen sich selbst.

Jedoch erkennen alle Beteiligten schnell, dass eine Gefahr unmittelbar bevorsteht. Sie stoßen auf eine neue Bedrohung, die aus den Comics bekannten Whisperers, die sich völlig von allen zuvor begegneten Gefahren unterscheidet. Denn was in dieser post-apokalyptischen Welt bislang noch normal erschien, wird nun durch äußerst beunruhigende und furchterregende Ereignisse auf den Kopf gestellt. Die Gruppen müssen schon bald feststellen, dass ihre Überlebensweisen und alten Regeln und nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren. Sicher ist nur, dass viel auf dem Spiel steht.

©AMC

Geschrieben am 20.12.2018 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren