The Walking Dead – Zombies auf Rekordjagd: Start der fünften Season stellt Bestwert auf

Spread the love

The Walking Dead ist einfach nicht kleinzukriegen. Zum Start in die neue Season regnete es nicht nur verbrannte Zombie-Körperteile, sondern auch neue Rekorde für die Erfolgsserie von AMC. Mehr als 17.3 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie es für den leidgeplagten Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine kampferprobte Truppe um Carl Grimes (Chandler Riggs), Michonne (Danai Gurira), Daryl Dixon (Norman Reedus), Glenn Rhee (Steven Yeun), Maggie Greene (Lauren Cohan) weitergeht, die sich am Ende der letzten Season einer denkbar ungünstigen Zukunft ausgesetzt sah. Das waren noch einmal 1.2 Millionen Zombiefans mehr als beim Start der vierten Staffel im vergangenen Oktober und eine Steigerung von rund 7 Prozent bei allen Zuschauergruppen. Wenig überraschend gab es am vergangenen Dienstag bereits grünes Licht für die Produktion einer sechsten Serienstaffel. Im kommenden Jahr schickt AMC Networks dann außerdem die bereits im Frühjahr angekündigte Spin-Off-Serie mit brandneuen Charakteren und Schauplätzen auf Sendung.

Bei Fox sorgte die gestrige Erstausstrahlung für einen neuen Pay-TV-Rekord. Mehr als 270.000 deutsche Genrefans machten den Auftakt zur meistgesehenen Serien-Ausstrahlung überhaupt. Für Unmut sorgten dagegen starke Schnittauflagen für eine besonders grafische Szene der Premierenfolge. Insgesamt sollen hier fast 30 Sekunden der Schere zum Opfer gefallen sein.

americanhorrorstory

Geschrieben am 14.10.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren