The Walking Dead – Rick-Darsteller Andrew Lincoln will offenbar aussteigen

Spread the love

Bekanntlich soll man dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Dafür könnte es im Fall von The Walking Dead inzwischen aber schon zu spät sein, denn zuletzt machte das Zombieformat von AMC eher durch weiter sinkende Quoten, das ebenso unfreiwillige wie überraschende Aus von Carl-Darsteller Chandler Riggs und die gescheiterten Gagen-Verhandlungen von Lauren Cohan von sich reden. Jetzt der nächste Rückschlag: Glaubt man einem Bericht von Collider, könnte die kommende neunte Staffel die letzte mit Andrew Lincoln in seiner Rolle als Rick Grimes werden. Offenbar will das Serien-Aushängeschild aufhören, was mit der deutlich reduzierten Episodenzahl von Cohan und ihrem Wunsch nach gerechten Lohnverhältnissen zusammenhängen könnte. Zukünftig wird man Cohan vermehrt in der ABC-Produktion Whiskey Cavalier antreffen können. Bei AMC plant man offenbar schon für den Fall des Abschieds vor: Sollte Lincoln zurücktreten, würde Norman Reedus seine Position als Gesicht von The Walking Dead zukommen – eine Gagen-Erhöhung inklusive. Ähnlich wie Cohan soll Lincoln dadurch nur noch in einer Handvoll von Episoden auftauchen.

Auch hinter der Kamera bringt Season 9 viel frischen Wind mit, denn als Showrunner ist erstmals Angela Kang am Werk, die für den früheren Leiter Scott Gimple einspringt. Sie gehört zu den erfahrensten und dienstältesten Mitarbeitern bei The Walking Dead und war seit 2011 zunächst als Autorin, später als ausführende Produzentin an Bord. Fans des Formats müssen sich also auf einige Änderungen gefasst machen. Möglicherweise ist es aber auch die Chance auf einen Neuanfang, denn vielen Fans war die stagnierende Handlung schon länger ein Dorn im Auge.

Der Abschied von Rick wäre ein herber Verlust für die Fans. ©AMC

Geschrieben am 30.05.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren