The Walking Dead – Rick & Michonne erhalten ihre eigene Miniserie!

Spread the love

Ja, The Walking Dead endet – das gilt aber nur für die Mutterserie, die schon seit über zehn Jahren läuft und sich 2022 mit dem dritten sowie letzten Teil der elften Staffel von ihrem geschrumpften Publikum verabschiedet. AMC ist aber noch nicht bereit dafür, die Marke komplett ruhen zu lassen, ganz im Gegenteil.

Mit Tales of the Walking Dead flimmert noch in diesem Sommer ein sechsteiliges Anthologie-Format über die Bildschirme, das jede Episode anderen Charakteren widmet. Unter anderem erhält auch Alpha, die ehemalige Bösewichtin aus der zehnten Staffel, deren Vergangenheit in dieser brandneuen Serie näher beleuchtet wird, eine eigene Folge.

Außerdem bekommt auch Norman Reedus sein eigenes Spin-off, das aller Voraussicht nach 2023 auf Sendung gehen wird – genauso wie Isle of the Dead, ein Ableger, der sich im Kern mit Maggie und Negan befasst, die selbstverständlich erneut von Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan dargestellt werden. Trotz all dieser Neuankündigungen haben sich Franchise-Fans aber immer wieder eine Frage gestellt: Was zum Henker ist mit Rick Grimes?

Kehrt endlich wieder zurück: Andrew Lincoln als Rick Grimes. ©AMC

Das Warten hat ein Ende

Liebhaber der Produktion warten inzwischen schon seit Jahren auf Andrew Lincolns Comeback, wollen außerdem wissen, ob die in der zehnten Staffel losgezogene Michonne dazu imstande war, ihre lebendig vermutete Liebe zu finden. Bis vor geraumer Zeit war sogar von einem Kinofilm die Rede, der uns verraten sollte, was die frühere Hauptfigur seit ihrer Abwesenheit alles erlebt hat.

Mittlerweile scheinen sich die Pläne aber wieder geändert zu haben, denn im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con International haben es sich Lincoln und seine damalige Schauspielkollegin Danai Gurira zur Aufgabe gemacht, Fans live vor Ort mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk zu überraschen – auch sie erhalten ein eigenes Serien-Format, das uns 2023 in Form einer sechsteiligen Staffel respektive Miniserie endlich alle offenen Fragen beantwortet!

AMC-Präsident Dan McDermott, der das gesamte The Walking Dead-Universum überwacht, freut sich darauf, seinen Zuschauern nach einer mehrjährigen Wartezeit das geben zu können, wonach sie lange Zeit gefragt haben: «Das ist der Moment, auf den alle gewartet haben, seit Rick in Staffel 9 mit einem Helikopter verschwunden ist und Michonne in Staffel 10 einer Spur folgte», meint McDermott in einem offiziellen Statement.

Ebenfalls wieder am Start: Michonne und ihre Katana! ©AMC

Andrew Lincoln über sein Comeback

Auch Lincoln selbst kann es kaum erwarten, sich nach einer Pause erneut mit Zombies und anderen Gefahren anzulegen: «Ich habe Rick ein ganzes Jahrzehnt lang gespielt», erinnert sich der motivierte Mime. «Die Freundschaften, die ich in der Zeit geschlossen habe, sind bleibend, weswegen es für mich eine logische Konsequenz darstellt, die Geschichte in Zusammenarbeit mit Danai zu vervollständigen.»

Und wie gefällt es Gurira so, nach einer kleinen Auszeit wieder zurückzukehren? «Michonne und die ganze Walking Dead-Familie haben mir schon immer viel bedeutet. Es wird also höchste Zeit, dass ich wieder eine Katana in die Hand nehme!», schwärmt die Darstellerin, die das derzeit noch unbetitelte Projekt zusammen mit Lincoln mitproduziert.

Laut AMC dürft ihr euch auf eine Liebesgeschichte freuen, die von zwei voneinander getrennten Seelen handelt. Rick und Michonne sind Teil einer neuen Welt, die gegen die Untoten, aber auch gegen andere Überlebende in den Krieg zieht. Ob sie dazu in der Lage sein werden, sich gegenseitig aufzuspüren, obwohl sie beide ein Gebiet betreten haben, das sich von allen Regionen unterscheidet, die sie in ihrer gemeinsamen Vergangenheit passiert haben? AMC liefert 2023 die Antwort.

©AMC

Geschrieben am 23.07.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren