The Walking Dead: Saints & Sinners – Neuer Launch Trailer ruft auf PSVR zum Zombie-Massaker

Spread the love

In der Welt von The Walking Dead wird gerne scharf geschossen oder mit der Waffe ausgeholt – und das nicht nur in der gleichnamigen Serie. Jetzt nehmen Spieler im VR-Exklusivtitel The Walking Dead: Saints & Sinners selbst Gewehr, Bogen, Messer oder Schrotflinte in die Hand, um sich die wandelnden Toten vom Leib zu halten. Und davon gibt es im Launch Trailer zum heutigen PSVR-Release, der gewohnt blutig und brutal daherkommt, einige! In dem Spiel, entwickelt von Skydance Interactive, der digitalen Produktionssparte von Skydance (Mission: Impossible, Terminator: Dark Fate, 6 Underground), geht es darum, dem Zombie-überlaufenen New Orleans zu entkommen, was uns in einen Teil des The Walking Dead-Universums führt, der von Comic und AMC-Serie bislang unbeleuchtet geblieben ist. Die 15 Stunden andauernde Gameplay- und Story-Kampagne umfasst unterschiedliche verfeindete Fraktionen, umfangreiches Crafting, ein komplettes Arsenal an Nah- und Fernkampfwaffen und bislang ungeahnte Freiheit im Umgang mit den wandelnden Toten.

Ob schleichend oder aus einem Versteck auf die Beute herabstürzend – der nächste Schritt will in The Walking Dead: Saints & Sinners, das seit Januar auf Oculus Rift, Rift S, HTC Vive und Valve Index für Begeisterung sorgt, gut überlegt sein. Nun ist das Spiel überraschend auch für PSVR erscheinen, was Sony mit einem neuen Launch Trailer feiert. Überdurchschnittlich gute 81 Prozentpunkte beim beliebten Reviewbarometer Metacritic sprechen allerdings dafür, dass sich das Warten gelohnt haben könnte. Nach dem PSVR-Release sollen dann schließlich (als Schlusslicht unter den VR-Plattformen) auch noch Besitzer von Oculus Quest zur Waffe greifen dürften, um den Untoten ordentlich einzuheizen! Einen Releasetermin gibt es momentan allerdings noch nicht.

©Skydance Media

Geschrieben am 06.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren