The Walking Dead – Schock für Fans: Zehnte Staffel endet ohne Finale!

Spread the love

Das gab es noch nie: Eine The Walking Dead-Staffel ohne finale sechzehnte Episode? In Zeiten von Corona und anhaltender Produktionsstopps wird das tatsächlich Realität! Überraschend teilte AMC jetzt nämlich mit, dass The Walking Dead am 05. April 2020 ohne die sonst übliche Finalfolge in die Sommerpause gehen und man die noch ausstehende Episode nun irgendwann „im Laufe des Jahres“ nachreichen wird. Wegen der vielerorts geschlossenen Produktionsbüros habe man die letzte Folge „A Certain Doom“ nicht wie geplant fertigstellen können, heißt es vonseiten AMC. Damit geht eine Staffel der populären Zombieserie erstmals ohne Abschluss und zufriedenstellende Auflösung oder Cliffhanger zu Ende. Für ein Format, das ohnehin schon mit schwächelnden Quoten und sinkendem Zuschauerinteresse zu kämpfen hat, hätte dieser besondere Fall wohl zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt eintreten können. Denn wann dieses „im späteren Verlauf des Jahres“ sein wird, ist noch vollkommen offen. Offiziell bestätigt man nur: „Die aktuellen Geschehnisse machen es uns leider unmöglich, die Nachbearbeitung der zehnten Staffel wie geplant abzuschließen, sodass die Season mit der 15. Folge am 05. April endet.“

Ein ebenfalls mitgeliefertes Teaser-Poster zeigt Norman Reedus im dichten Zombie-Getümmel, umringt von Mitgliedern der Whisperers und dem Versprechen: „Season Finale – Later This Year“. Nachdem sich Zuschauer Anfang der Woche bereits von Fanliebling Michonne (Danai Gurira) verabschieden mussten, nun also die nächste Hiobsbotschaft! Selbst der Start der elften Staffel könnte in Gefahr sein, weil sich die neuen Folgen wegen der lahmgelegten Film- und TV-Industrie nicht wie geplant vorbereiten lassen, was sich wiederum nachteilig auf die übliche TV-Premiere gegen Herbst auswirken könnte. Denn wie lange die Situation noch so bleibt und Cast wie Crew zum Nichtstun verdammt sind, lässt sich unmöglich vorauszusagen. Schon beim Spinoff The Walking Dead: World Beyond, das eigentlich direkt im Anschluss an das Staffelfinale The Walking Dead anlaufen sollte, lautete die Konsequenz daher: Der Start verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

Geht nun „im späteren Verlauf“ zu Ende. ©AMC TV

Geschrieben am 25.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren