The Walking Dead – Neue Autoren sollen vierte Zombie-Staffel in der Spur halten

Spread the love

Nach dem Weggang von Glen Mazzara gibt es auch in den Reihen der Autoren Neuzugänge. Curtis Gwinn und Channing Powell sind die neuen Drehbuchautoren im Bunde und unterstützen Matt Negrete unter der Leitung des neuen Showrunners Scott Gimple. Gwinn konnte bei der MTV Zombie-Parodie Death Valley erste Erfahrungen mit den Untoten sammeln, während Powell die Bücher zur mittlerweile eingestellten Serie White Collar lieferte. AMC TV bereitet die vierte Staffel aktuell für einen Drehbeginn in diesem Mai vor, damit man pünktlich zum gewohnten Termin im Herbst mit neuem Futter rechnen kann. In der aktuell laufenden Staffel 3 steht die Gruppe um Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) vor einem Umbruch: Nachdem er seinen einstmals besten Freund und späteren erbittertsten Konkurrenten Shane ermordet hat, ist Rick wieder der Anführer.

Doch wie soll er ihr Vertrauen zurückgewinnen, das er mit diesem Gewaltakt verspielt hat? Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort wirkt. Die dort verbliebenen Gefangenen sind auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen.

The Walking Dead

Geschrieben am 13.03.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren