The Walking Dead – Season-Finale der Zombieserie beschert AMC keine neuen Quotenrekorde

Spread the love

Es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal über TV-Rekordmeldungen im Hinblick auf die Einschaltquoten von AMC’s The Walking Dead berichtet haben. Selbst das lang ersehnte Auftreten von Oberbösewicht Negan, verkörpert von Jeffrey Dean Morgan, konnte die merklich rückläufigen Quoten nur minimal anheben. Mit knapp 14 Millionen Zuschauern war zwar auch das 6. Staffelfinale ohne jeden Zweifel erfolgreich, die Showdowns der Staffeln 4 (15.68 Mio.) und 5 (15.78 Mio.) lockten allerdings weit mehr Interessierte vor den heimischen Bildschirm. Sorgen um eine Absetzung der Serie brauchen sich Fans aber selbstverständlich noch keine zu machen. Die erste Staffel der Serie begeisterte ihrerzeit regelmäßig rund fünf bis sechs Millionen TV-Zuschauer und schon das galt damals als Großerfolg. Jedoch lassen sich erste Ermüdungserscheinungen beim Publikum nicht leugnen. Ob die Serie weiterhin Zuschauer abbaut, so wie es bei Season 6 der Fall war, erfahren wir ab Oktober zur Premiere der neuen Folgen. Vorher kriegen wir aber noch neue Folgen vom Spin-Off Fear the Walking Dead zu sehen. Wie die Rückkehr aus der Pause läuft, erfahrt Ihr hier bei uns.

the-walking-dead-episode-616-rick-lincoln-4-935

Geschrieben am 06.04.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren