The Walking Dead – Neuer Showrunner und Robert Kirkman sprechen über vierte Staffel, neues Poster

Spread the love

AMC musste zuletzt gleich zwei personelle Änderungen hinnehmen, als sich nicht nur Frank Darabont, sondern auch Glen Mazzara von der Zombieserie The Walking Dead verabschiedete. Ein Ersatz war schnell gefunden. Gegenüber Hollywood Reporter klärte Scott Gimple jetzt auf, warum Anhänger der TV-Sendung keine Zweifel an seiner Arbeit haben sollten: „Dies ist bereits mein drittes Jahr im Team von The Walking Dead. Meine Vorgänger haben Lektionen gelernt und ich kann jetzt davon profitieren, indem ich das alles anwende, egal ob beim Drehbuch, Schnitt oder dem Umsetzen von großen Sequenzen. Ich kann mich glücklich schätzen, alles schon gesehen zu haben,“ so Gimple im Interview. „Ich will eine Art Greatest Hits erschaffen und das weiterspinnen, was in den Staffeln davor so gut funktioniert hat. Die Geschichte wird abermals von den Charakteren angetrieben. Klassische Gruselszenen und spannende Sequenzen dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber ich möchte nichts zum reinen Selbstzweck einbauen. Denn an den besten Tagen enthält die Serie alles, was eine gute Erzählung ausmacht: Emotionen, Action, Horror, Grusel.“

Robert Kirkman, Schöpfer der Comicreihe, ging sogar noch näher ins Detail: „Wir erfahren mehr über die Charaktere. Aus irgendeinem Grund haben wir genau das in der dritten Staffel vernachlässigt. Deshalb wollen wir wieder dort ansetzen und die Überlebenden dem Zuschauer näher bringen, damit es ihn auch kümmert, wenn einer der Charaktere sein Leben verliert. Es wird zudem große Momente aus den Comics geben, die in der Serie in einem anderen Zusammenhang stehen. Fans werden sie wahrnehmen, aber sie sind anders platziert. In der Serie sind bereits einige Dinge anders als in den Comics, wie zum Beispiel der Governor. Auch Daryl gehört einfach dazu, obwohl er in der Vorlage gar nicht existiert. Und sein Dasein hat die Geschichten teilweise sehr verändert. Wir werden also auch in der vierten Staffel wichtige Elemente aus den Comics adaptieren, diese aber anders zuordnen und einfach hoffen, dass es den Fans trotzdem gefällt“.

The Walking Dead

Geschrieben am 15.07.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren