The Walking Dead – So geht es 2020 weiter: Termin, Trailer und erste Infos

Spread the love

Mit Dana Gurai (Black Panther) nimmt demnächst ein weiteres Urgestein aus The Walking Dead ihren Hut. Aber auch diesmal gilt: „The Show Must Go On!“ Wie genau die Serie weitergeht und was der Abschied von Michonne für die restlichen Überlebenden um Daryl Dixon (Norman Reedus) oder Carol Peletier (Melissa McBride) bedeuten könnte, verrät uns AMC mit einer ersten Trailer-Preview auf die neunte Folge nach der üblichen Winterpause. Konkrete Antworten gibt es dann allerdings erst wieder im nächsten Jahr. FOX zeigt die acht noch ausstehenden TWD-Episoden ab dem 24. Februar 2020 wie immer montags auf dem gewohnten Sendeplatz um 21 Uhr. Bis dahin setzen sich Fans der Serie mit schwerwiegenden Fragen wie diesen auseinander: Welches Schicksal erwartet Michonne (Dana Gurai), die mit einem Boot aufgebrochen ist, um an Waffen zu kommen, die nicht nur den stetig lauernden Walkern, sondern auch Whisperer-Anführerin Alpha und ihrem mindestens ebenso tödlichen Gefolge ein Ende bereiten könnten? Findet sie dort Antworten auf den Verbleib von Rick Grimes (Andrew Lincoln)? Gibt es noch eine Rettung für Aaron, Connie, Daryl, Kelly und Jerry, die von Alpha (Samantha Morton) in eine lebensgefährliche Falle gelockt wurden?

Es steht nicht gut um unsere The Walking Dead-Recken. Doch es naht Hilfe aus ungewohnter Richtung. Gamma (Thora Birch) hat offenbar Mitleid mit den Eingeschlossenen und unterrichtet die Alexandria-Truppe um Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) über die missliche Lage, in der sich ihre Freunde befinden. Mit diesem vorschnellen Schachzug könnte sie sich allerdings ihr eigenes Grab geschaufelt haben, denn nur kurze Zeit später unterhalten sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Alpha (Samantha Morton) über einen möglichen Verräter in den Whisperer-Reihen – und das ist ein Umstand, den beide garantiert nicht lange tolerieren werden.

Währenddessen spielen sich in der Höhle dramatische Szenen ab und Jerry (Cooper Andrews) schreit um sein Leben. Seiner Angebeteten Rosita ergeht es allerdings nicht viel besser. Als sie gerade einen Augenblick nicht hinschaut, schleicht sich ein Whisperer an und droht, Baby Coco zu erstechen. Ob es tatsächlich dazu kommt oder Rosita im letzten Moment reagieren kann, lässt der Trailer allerdings noch offen. Ebenfalls unklar bleibt der Ausgang des epischen Gefechts in Alexandria, das sich ganz zum Schluss anbahnt.

Geschrieben am 26.11.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren