The Walking Dead – „So gut wie lange nicht“: Trailer zur Midseason-Rückkehr!

Spread the love

Die Schonfrist von Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Guira) und Carol Peletier (Melissa McBride) ist bald vorüber! Im Vorschau-Trailer zur Midseason-Rückkehr wetzen sie und Erzfeind Alpha (Samantha Morton), das Oberhaupt der Whisperer, jetzt schon einmal die Klingen, bevor es Ende Februar heißt: „We Are the Walking Dead!“ Ein neuer Krieg zwischen den verfeindeten Fraktionen bahnt sich an und scheint unseren tapferen Überlebenden alles abzuverlangen. AMC selbst ist derweil eher um die Rückgewinnung der Zuschauer bemüht, die dem Format in jüngster Zeit den Rücken gekehrt haben. „The Best in Years“ (so gut wie seit Jahren nicht mehr) heißt es im mit vielen actionreichen Szenen gespickten Trailer – ein Verweis auf die zuletzt wieder deutlich positivere Resonanz, die man nicht nur von Seiten wie Vanity Fair, sondern auch den Zuschauer selbst einheimsen konnte. Denn seit Showrunnerin Angela Kang am Ruder ist, halten sich Leerlauf und Durchhänger in Grenzen, was sowohl Erzählfluss als auch den Charakteren zugutekommt. An so vielen verschiedenen Fronten gleichzeitig wurde schon lange nicht mehr gekämpft und mitgefiebert – darum steckt in dem obigen Versprechen durchaus ein Körnchen Wahrheit.

Ob die Zuschauer anbeißen und The Walking Dead noch eine Chance geben, dürfte sich zum Start der neuen Folgen am 24. Februar 2020 (einen Tag nach den USA) zeigen. Bis dahin setzen sich Fans der Serie mit schwerwiegenden Fragen wie diesen auseinander: Welches Schicksal erwartet Michonne (Dana Gurai), die mit einem Boot aufgebrochen ist, um an Waffen zu kommen, die nicht nur den stetig lauernden Walkern, sondern auch Whisperer-Anführerin Alpha und ihrem mindestens ebenso tödlichen Gefolge ein Ende bereiten könnten? Findet sie dort Antworten auf den Verbleib von Rick Grimes (Andrew Lincoln)? Gibt es noch eine Rettung für Aaron, Connie, Daryl, Kelly und Jerry, die von Alpha (Samantha Morton) in eine lebensgefährliche Falle gelockt wurden?

Geschrieben am 30.01.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren