The Walking Dead – So viel Zeit vergeht zwischen der 8. und 9. Staffel

Spread the love

Angela Kang, die neue Showrunnerin von The Walking Dead, kündigt für Staffel 9 einen gewaltigen Zeitsprung an. Aber wie viel Zeit verstreicht wirklich zwischen dem Ende der 8. und dem Anfang der kommenden 9. Season? Schauspieler Tom Payne, der die Rolle von Jesus verkörpert, verriet es in einem AMC Preview Special: „Die neuen Episoden spielen eineinhalb Jahre nach den Ereignissen aus der letzten Staffel. Jeder muss zu den einfachsten Grundlagen zurückfinden, weshalb Bauern sehr nützlich sind. Da man in Hilltop ohnehin schon Lebensmittel anbaute und Tiere pflegte, hat die Gemeinschaft anderen gegenüber einen großen Vorteil“, erklärte Payne. Angela Kang verspricht eine Menge Veränderungen und dass die kommenden Folgen von klassischen Western inspiriert sind, da die Ressourcen langsam ausgehen, keine Wagen mehr fahren und nur noch Pferde zum Vorankommen benutzt werden können. Öllampen sind auf einmal wieder Gold wert und generell müssen die Figuren lernen, wie sie viele Dinge selbst herstellen können. Aber ob das alleine genügen wird, um das Interesse der Zuschauer zu wecken und die sinkenden Quoten stoppen?

Ab Oktober verschlägt es die restlichen Überlebenden dann ins wohlhabende Commonwealth. Bei dieser Kolonie handelt es sich um eine gigantische Gemeinschaft mit 50.000 Überlebenden, in der die Schönen und Reichen das Sagen haben. Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Das Commonwealth hat mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, bietet Rick Grimes und den restlichen Überlebenden aber endlich die Aussicht auf ein bisschen Zivilisation.

©AMC

Geschrieben am 07.08.2018 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren