The Walking Dead

The Walking Dead – Das Staffelfinale stellt neue Rekordwerte in den USA auf

Spread the love

Und es hagelt weiterhin Rekorde für AMC TV und das Team hinter der TV-Comicverfilmung The Walking Dead. Vorgestern war das große Finale der zweiten Staffel schließlich im amerikanischen Fernsehen zu Gast und bescherte dem US-Networks abermals Werte, von denen man zuvor nur träumen konnte. Neun Millionen Zuschauer sahen den verzweifelten Kampf von Rick Grimes gegen die anrückenden Zombiemassen und machten Episode 2.13, Beside the Dying Fire, zur meistgesehenen Folge der gesamten Serie. Das ist ein Zuwachs von 50% gegenüber der ersten Staffel. Diese Werte dürften AMC nur noch weiter in dem Willen bestärken, schon im Herbst mit der dritten Season nachzulegen, für die unter anderem auch Michael Rooker zurückkehren wird. Von solchen Zahlen ist man hierzulande freilich weit entfernt: The Walking Dead ist bislang ausschließlich beim Pay TV Sender Fox im Programm, während RTL 2 aktuell die Free TV Premiere der ersten Staffel vorbereitet. Ein konkreter Zeitplan für Auswertung lässt bislang allerdings noch auf sich warten.

Geschrieben am 20.03.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren