The Walking Dead – Tammy Rose und Earl schaffen Sprung vom Comic ins Fernsehen

Spread the love

Die neunte Staffel von The Walking Dead wird wieder einige neue Figuren einführen und mit Tammy Rose oder Earl befinden sich gleich zwei bekannte Charaktere aus der Comicvorlage unter ihnen. Über Tammys Leben vor der Apokalypse ist wenig bekannt, allerdings macht sie im Comic schnell deutlich, dass sie für ihren Mann und ihren Sohn über Leichen geht. Die beiden Männer sind ihr das Wichtigste, weshalb sie absolut alles für sie tun würde – selbst dann, wenn es bedeutet, ihre Menschlichkeit aufzugeben. Bei Earl handelt es sich um einen einfachen und unkomplizierten Mann aus Hilltop, der für seine Kollegen Waffen und Ausrüstungen herstellt. Die bislang einzig große Abweichung gegenüber der Vorlage von Robert Kirkman ist die, dass Tammy und John in der Serie verheiratet sind und im Comic nicht. Verkörpert werden beide von Brett Butler und John Fynn. Einen Vergleich zwischen ihnen und ihrer Comicfigur findet Ihr im Anhang. The Walking Dead kämpft schon seit Jahren mit sinkenden Quoten, ist für AMC aber nach wie vor als Großerfolg. Schließlich waren zuletzt immer noch rund 6 Millionen Fans am Start, auch wenn die Glanzzeiten mit bis zu 17 Millionen wohl nie wieder zurückkommen werden.

In der neuen Staffel müssen die Überlebenden mit einem enormen Zeitsprung fertig werden: „Wir wollen in der neuen Staffel zeigen, was geschah, nachdem Ressourcen ausgingen und Strukturen zusammenbrachen“, erklärt Kang, die Showrunner Scott Gimple ablöst. „Infrastruktur wie Straßen oder Brücken verändern sich und fangen an zu zerbröckeln. Wir werden außerdem thematisieren, was passiert, wenn Lebensmittel und andere Dinge immer knapper werden. Vom Stil her wird sich die neue Staffel wie ein Western anfühlen.“

Geschrieben am 05.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren