The Walking Dead – Termin steht: Dann zeigt Fox die verlängerte 10. Staffel

Spread the love

Ihr wartet sehnsüchtig auf Nachschub in Sachen The Walking Dead? Dann aufgepasst! Die Flüsterer und ihre beiden gefürchteten Anführer sind offiziell Geschichte und machen Platz für neue Abenteuer in der post-apokalyptischen Welt von The Walking Dead. Bevor es im Herbst aber in die entscheidende elfte Runde geht, schlägt AMC dieses Frühjahr noch ein in dieser Form einmaliges Zwischenkapitel auf, bestehend aus sechs neuen Zusatz-Episoden mit in sich abgeschlossenen Nebengeschichten. Die Zeit der großen Kämpfe ist vorerst vorbei und gibt den Überlebenden Gelegenheit, ihre Handlungen und ihr bisheriges Lebens zu überdenken und Revue passieren zu lassen. Das bringt bei einigen von ihnen schmerzliche Erinnerungen ans Tageslicht. Negan etwa ist in Gedanken wieder bei seiner geliebten Frau Lucille, deren Reise schon kurz nach Ausbruch der Seuche endete. Hier aber ist sie wieder lebendig, wodurch sich uns ein ganz neues Bild des sonst so toughen Negan eröffnet. Auch Daryl hadert mit seinen getroffenen Entscheidungen und droht in einer Episode sogar mit Carol (Melissa McBride) zu brechen.

Man erahnt es schon: AMC schaltet einen Gang zurück und lässt seinen Charakteren Raum zum Atmen. Herausgekommen sind sechs Episoden, für die es in einer regulären Staffel keinen Platz gegeben hätte, die sich aber als ideale Zwischenlösung erweisen könnten, um die Corona-bedingte Zwangspause bis zum Start der elften Staffel zu überbrücken. Und lange wird man sich nicht mehr gedulden müssen. FOX zeigt die neuen Episoden parallel zum US-Start auch in Deutschland.

Ab dem 01. März wartet jeden Montag um 21 Uhr eine neue Folge auf ausgehungerte The Walking Dead-Fans. Los geht es mit einer Folge, die sich näher mit dem Verbleib von Maggie (Lauren Cohan) und ihren Geheimnissen beschäftigt, die sie seither ständig mit sich herumschleppt, bislang aber noch niemandem anvertrauen wollte. Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen?

Ein neuer Anfang? Die Überlebenden stehen am Scheideweg

Episode 16, das eigentliche Finale der aktuellen zehnten Staffel, endete Anfang Oktober mit der endgültigen Zerschlagung der gefürchteten Flüsterer und ihrer beiden erbarmungslosen Anführer Alpha (Samantha Morton) und Beta (Ryan Hurst). In den neuen Folgen kehren die Überlebenden nun mühsam den Scherbenhaufen zusammen, den die Konfrontation zurückgelassen hat. Die Jahre des Kampfes und der Traumata lasten schwer auf ihren Schultern und enthüllen mehr, als manch einem von ihnen lieb ist. Nicht wenige von ihnen stellen den Zustand der Menschheit, ihrer eigenen Gemeinschaft und ihrer selbst infrage. Werden sie die Stärke finden, mit ihrem Leben weiterzumachen und das zu bewahren, was gut ist in dieser post-apokalyptischen Welt?

Das verrät uns Fox zum Start von sechs neuen Folgen am 01. März 2021.

Alle Episoden im Überblick:

Episode 17 – „Home Sweet Home

Maggie (Lauren Cohan) ist zurück, aber nicht bereit, ihre ganze Geschichte mit den restlichen Überlebenden zu teilen. Etwas aus der Vergangenheit sucht sie noch immer heim. Kurz darauf stehen Maggie und Daryl (Norman Reedus) einer bislang unbekannten Bedrohung gegenüber.

Regie: David Boyd

Welche Geheimnisse verbirgt Maggie? ©AMC/FOX

Episode 18 – „Find Me

Ein Abenteuer von Daryl und Carol (Melissa McBride) nimmt eine unerwartete Wendung, als sie am Wegesrand auf eine alte Hütte stoßen. Daraufhin durchlebt Daryl noch einmal die Zeit, als er der Gruppe nach Ricks Verschwinden den Rücken kehrte. Es ist eine Geschichte, wie sie nur die Apokalypse schreiben kann.

Daryl wagt einen Schritt zurück. ©AMC/FOX

Regie: David Boyd

Episode 19 – „One More

Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) begeben sich auf die Suche nach Nahrungsmitteln, die sie nach Alexandria zurückbringen können. Dabei wird ihr Optimismus und Glaube auf eine harte Probe gestellt, als aus kleinen Tragödien immer größere werden.

Regie: Laura Belsey

Die Welt von The Walking Dead bleibt gefährlich. ©AMC/FOX

Episode 20 – „Splinter

Eugene (Josh McDermitt), Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lázaro) werden von mysteriösen Fremden geschnappt und eingesperrt. Das löst in Princess Erinnerungen an ihre traumatische Vergangenheit aus, während der Rest verzweifelt nach einem Ausweg sucht.

Regie: Laura Belsey

In Gefangenschaften von Fremden. ©AMC/FOX

Episode 21 – „Diverged

Daryl und Carol kommen an einer Weggabelung an und entschließen sich kurzerhand dazu, getrennte Wege zu gehen. Auf sich allein gestellt, nehmen selbst die kleinsten Herausforderungen lebensbedrohlichen Charakter an. Schweißt dieses Erlebnis sie noch weiter zusammen oder ist die Distanz zwischen ihnen dauerhaft?

Regie: David Boyd

Daryl und Carol stehen am Scheideweg. ©AMC/FOX

Episode 22 – „Here’s Negan

Carol begleitet Negan auf eine Reise, weil sie hofft, so die wachsende Anspannung zwischen ihnen aus der Welt zu schaffen. Daraufhin lässt Negan sein Leben bis zu diesem Punkt Revue passieren und wirft einen Blick in die Zukunft.

Regie: Laura Belsey

Negan zeigt sich von einer anderen Seite. ©AMC/FOX

Geschrieben am 19.01.2021 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren