The Walking Dead – Übernimmt Lee Miller die Hauptrolle des Rick Grimes?

Spread the love

Die Untoten wandeln nicht mehr ausschließlich auf der Kinoleinwand, sondern demnächst auch auf der heimischen Mattscheibe. Unter der inszenatorischen Leitung von Frank Darabont (Green Mile, Der Nebel) arbeitet AMC an der TV-Umsetzung der Comicvorlage The Walking Dead, die seit Ende 2003 im amerikanischen Handel vertrieben wird. Wie Bloody-Disgusting aktuell in Erfahrung bringen konnte, steht Jonny Lee Miller (Hackers, Dracula 2000) in finalen Verhandlungen um die Hauptrolle des Rick Grimes. Bereits in der vergangenen Woche konnte Jon Bernthal für die Nebenrolle des Shane gewonnen werden. Die Vorlage ist mittlerweile bei elf Bänden (66 Ausgaben) angelangt und erscheint hierzulande bei Cross Cult. The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat:

Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

Geschrieben am 29.03.2010 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren