The Walking Dead

The Walking Dead – Vierte Staffel kommt 2013, Showrunner muss gehen

Spread the love

Angesichts immer neuer Rekordquoten ist in nächster Zeit nicht mit einem Ende der The Walking Dead Reihe zu rechnen. Diesen Umstand hat AMC TV jetzt noch einmal ganz offiziell mit der Ankündigung der vierten Staffel unterstrichen, die im nächsten Herbst auf heimische Mattscheiben treffen wird. Nach Frank Darabont, der für die erste Staffel verantwortlich war, hat jetzt aber auch Glen Mazzara seinen Hut genommen und kehrt nicht noch einmal als verantwortlicher Showrunner zurück. Laut TV Line dankte AMC seinem ehemaligen Mitarbeiter für die vergangene Zeit, gibt aber auch zu, dass kreative Unstimmigkeiten über den weiteren Verlauf der erfolgreichen Zombie-Serie aufgelaufen sind, die jetzt zu einer einvernehmlichen Trennung geführt haben. Mazzara war für die kreative Entwicklung der zweiten und dritten Staffel zu The Walking Dead veranwortlich. Einen passenden Ersatz für den wichtigen Posten hat AMC TV bislang aber noch nicht benannt.

The Walking Dead

Geschrieben am 21.12.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren