The Walking Dead – Erste Vorschau auf Season 10: Key Art rückt Trio in den Fokus

Spread the love

Die diesjährige Comic-Con steht vor der Tür und damit auch die traditionell im Rahmen der Convention stattfindende Premiere des aktuellen Season-Trailers. Bevor es am 19. Juli in die Vollen geht, erlaubt uns AMC mit dem Key Art aber schon einen Blick auf die drei Hauptprotagonisten von Season 10: Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Michonne (Danai Gurira). Auffällig ist der Fokus auf Michonne, immerhin soll sie die Serie nach der zehnten Staffel verlassen und diesmal in deutlich weniger Episoden mitwirken als gewohnt – das kennen Fans bereits von den ebenfalls abgetauchten Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Maggie (Lauren Cohan). Anders als dort will man diesmal aber eine schlüssige Erklärung für ihr Verschwinden liefern. Michonne macht sich nämlich auf die Suche nach Rick, was sie zur perfekten Kandidaten für einen Aufritt in den drei angekündigen Spin-off-Filmen macht, die sich mit seinem Verbleib beschäftigen werden.


Trotz frischem Wind und vielen Veränderungen: Der erhoffte Quoten-Aufschwung blieb bislang aus. Mit nur noch 4,15 Millionen Zuschauern stellte die vorletzte Episode der neunten Season von The Walking Dead einen neuen Negativrekord auf. Noch nie wurde die langlebige Zombie-Serie von weniger Zuschauern verfolgt. Zum Start der siebten Staffel im Oktober 2016 wollten noch 17 Millionen Zuschauer sehen, wie Bösewicht Negan mit der Truppe um Rick Grimes verfährt.

Dennoch hält Showrunnerin Angela Kang an dem eingeschlagenen Weg fest und dürfte uns auch im Herbst 2019 wieder allerlei Neuerungen und Schockmomenten auf dem Silbertablett servieren. Mit den neuen Episoden ist wie gewohnt gegen Oktober 2019 zu rechnen.

Geschrieben am 03.07.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren