The Walking Dead – Erste Vorschau auf das große Finale der fünften Staffel

Spread the love

Wieder schließt sich der Kreis. Am kommenden Montag geht auf Fox Deutschland die fünfte Staffel zu The Walking Dead zu Ende. Und spätestens seit der letzten Episode ist klar: Alexandria ist nicht die erhoffte Zufluchtsstätte für die leidgeplagte Truppe um Rick Grimes. Denn allmählich dämmert den Überlebenden, dass sie sich nie wieder in Sicherheit wähnen werden – auch wenn die Mauern, hinter denen sie sich befinden, manchmal den trügerischen Anschein erwecken. Selbst der sonst so unerschütterliche Rick ist angesichts der ausweglosen Situation langsam am Ende seiner Kräfte angelangt. Kurz vor dem großen Finale gewähren uns AMC und Robert Kirkman nun bereits einen ersten Blick auf die kommenden, in Überlänge gezeigten Geschehnisse. Zum Finale am Montag sehen sich die Überlebenden dann mehr denn je mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Daryl gerät in ernsthafte Schwierigkeiten, während Rick und seine Truppe hinter den vermeintlich sicheren Mauern Alexandrias ausharren. Doch der Schein trügt – denn das, was unheilvoll und unaufhaltbar immer näher kommt, ist noch schlimmer als alles, was die Gruppe je nur zu träumen gewagt hätte.

The Walking Dead

Geschrieben am 23.03.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren