The Walking Dead – Wieder auf Anfang: Bilder zur neunten Staffel nach dem Zeitsprung

Spread the love

Wie viele Tragödien müssen Rick, Michonne, Carol und Co. noch über sich ergehen lassen, bis sie endlich Frieden finden? Obwohl die Charaktere aus The Walking Dead schon acht Staffeln von Zombies und menschlichen Gegnern angegriffen wurden, wartet dieses Jahr schon die nächste Herausforderung auf die Gruppe der Überlebenden. Durch den Zeitsprung zwischen Season 8 und 9 sind Ressourcen wie Autos oder unendlich viel Munition Mangelware geworden. Auf neuen Bildern zeigt sich, was die Umstellung und der angekündigte Zeitsprung für die Figuren bedeutet – nämlich Kutschen, Pferde und Muskelkraft. Doch wird das nicht die einzige Änderung sein, die Fans zu erwarten haben. Da Andrew Lincoln seinen Ausstieg bekannt gegeben hat, wird es höchste Zeit für neue Führungspositionen, wie Showrunnerin Angela Kang erst vor kurzem in einem Interview bestätigte: „Die Frauen werden ihr Schicksal und das ihrer Kollegen in die Hand nehmen. Wir wollen in der neunten Staffel Geschichten erzählen, die das Übernehmen der Führung durch Maggie, Michonne und Carol schildern. Die drei Protagonistinnen agieren Seite an Seite, aber natürlich auch mit Männern in ihrer Gruppe.“

„Unser Ziel ist es, einige sehr komplexe Beziehungen zu vertiefen. Ich bin richtig stolz auf die Arbeit unserer Frauen und kann es kaum erwarten, die neuen Episoden den Fans zu zeigen. Unsere Schauspielerinnen hatten beim Dreh jede Menge Spaß, sie sind einfach unglaublich“, so Angela Kang. Aus dem Trio wird aber wohl oder übel ein Duo, da auch Maggie-Schauspielerin Lauren Cohan ihren Rücktritt ankündigt hat. Ob Michonne und Carol alleine fertig werden?

In den neuen Folgen verschlägt es die restlichen Überlebenden ins wohlhabende Commonwealth. Bei dieser Kolonie handelt es sich um eine gigantische Gemeinschaft mit 50.000 Überlebenden, in der die Schönen und Reichen das Sagen haben. Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Das Commonwealth hat mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, bietet Rick Grimes und den restlichen Überlebenden aber endlich die Aussicht auf ein bisschen Zivilisation.












Geschrieben am 25.08.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren