The Walking Dead: World Beyond – Neuer Trailer begrüßt uns in der Zombie-Apokalypse

Spread the love

Bewährungsprobe: Im Oktober muss The Walking Dead: World Beyond als Ersatz für die Corona-bedingt pausierte Mutterserie ran. Ob das gut geht? Das neueste Spinoff war ursprünglich für ein Debüt im Frühjahr eingeplant, musste im Zuge der Pandemie aber nochmals verschoben werden. Das ist Glück im Unglück, denn dadurch hat AMC TV (The Terror, NOS4A2) jetzt eine kostengünstige Alternative zur üblichen Herbst-Season-Premiere von The Walking Dead zur Hand und stellt den neuesten Franchise-Spross gleichzeitig einem größtmöglichen Publikum vor. Dennoch rührt man weiter die Werbetrommel – etwa mit einem brandneuen Trailer, der noch einmal unterstreicht, wie sehr sich The Walking Dead: World Beyond abgesehen von der grundsätzlichen Zombiethematik vom großen Vorbild unterscheidet. Erstmals stehen mehrheitlich jugendliche Hauptprotagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen im Vordergrund, was dem apokalyptischen Endzeit-Horror eine gehörige Portion Coming-of-Age-Drama beimischt. Denn wie wirkt sich dieses trostlose Umfeld auf den persönlichen Werdegang dieser ersten Generation nach Zusammenbruch der uns bekannten Welt aus? Wer bewahrt sich das Gute im Herzen und wer schlägt den Weg des Bösen ein?

In Deutschland hat sich Amazon Prime die Rechte gesichert und zeigt die Serie parallel zur US-Premiere auch bei uns. Über zunächst zehn Episoden hinweg – eine zweite Staffel, die auch gleichzeitig das Finale der kurzlebigen Spinoff-Serie darstellt, ist schon bestellt – thematisiert The Walking Dead: World Beyond das Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, das gesäumt ist von Verlust, Tod, Leid und Verderben. Untote sind weiterhin allgegenwärtig, aber deutlich seltener und noch dazu behäbiger geworden. Hauptaugenmerk sind die einzelnen Charaktere und ihre schleichende Entwicklung. Denn sie stehen in The Walking Dead: World Beyond noch ganz am Anfang ihrer eigenen Geschichte.

©AMC

Geschrieben am 09.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren