The Walking Dead

The Walking Dead – Wurden die Drehbuchautoren der ersten Staffel ersetzt? Frank Darabont klärt auf

Spread the love

Vor wenigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass die Autoren der ersten The Walking Dead Staffel ersetzt werden mussten. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, klärte Regisseur Frank Darabont aktuell in einem neuen Interview auf: „Für mich war die Reaktion darauf ziemlich übertrieben. Kam für mich so rüber, als hätte ich eben schnell 12 Menschen ermordet. Wollt Ihr wissen, um wie viele Autoren es sich wirklich handelt? Zwei. Ich hatte den Eindruck, dass sie uns unterbeliefert haben und deshalb war eine Veränderung einfach notwendig. Ich musste im vergangenen Jahr zu viele der Aufgaben selbst erledigen und da waren es nur sechs Episoden. Staffel 2 hingegen wird bereits 13 Folgen haben. Wir haben ein tolles Team, welches sich um die schriftlichen Arbeiten kümmert. Wir haben Glen Mazzara, Scott Gimple, Evan Reilly und Angela Kang. Sogar Robert Kirkman, der Autor des Comics, schreibt für uns“, verriet der Filmemacher, der auch für die Stephen King Verfilmung Der Nebel verantwortlich zeichnete. Zusätzlich ging er auf die zu erwartenden Konflikte in der zweiten Staffel ein. „Wir haben in der ersten Staffel einige Konflikte eingeführt, die wir nun vertiefen können. Gerade für Andrew Lincoln und Jon Bernthal haben wir einen zunehmenden Konflikt gefunden“, fügte Darabont hinzu.

Geschrieben am 23.06.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren