The Walking Dead – Zweites Spin-off kommt: AMC stellt die ersten Darsteller vor

Spread the love

Ungeachtet der Quoten-Probleme setzt AMC weiter große Stücke auf die Marke The Walking Dead und kündigt sogar die Umsetzung einer zweiten Spin-off-Serie an. Die soll zwei junge weibliche Protagonisten in den Mittelpunkt rücken und vom Erwachsenwerden in dieser neuen, tödlichen Welt erzählen. Spielte Fear the the Walking Dead anfangs noch unmittelbar vor dem Ausbruch der Seuche, sind im zweiten Spin-Off bereits Jahre seit dem Auftauchen des tödlichen Virus vergangen, der im Comic-Universum von Robert Kirkman Millionen Menschenleben gekostet hat. Den Reiz soll die schleichende Entwicklung der jugendlichen Charaktere ausmachen. Denn wer wird gut und wer böse? Alexa Mansour (Unknown Usern: Dark Web), Nicolas Cantu (Die fantastische Welt von Gumball) und Hal Cumpston (Bitched) versuchen genau das herauszufinden und hauchen den Charakteren Leben ein. Mansours Charakter wird als gutmütige Regelbrecherin beschrieben, die im Hier und Jetzt lebt. Cantus Rolle ist „ist viel zu klein für sein Alter, den anderen geistig aber weit überlegen. Außerdem ist er im Besitz eines schwarzen Gürtels.“

Bestellt sind zehn Episoden, mit denen aber nicht vor Mitte oder Ende 2020 zu rechnen ist. Bedenkt man, dass The Walking Dead und Fear the the Walking Dead den Herbst und Sommer abdecken, würde eine Veröffentlichung im Frühjahr oder Winter wohl noch am meisten Sinn machen. Den Showrunner-Posten übernimmt Matt Negrete, einer der Autoren und Produzenten der letzten fünf The Walking Dead-Staffeln. Er sei jemand, „dessen innovative Ideen für einige der spannendsten The Walking Dead-Momente der letzten Jahre verantwortlich waren.“

Und so schwärmt David Madden, der bei AMC Networks für neue Programme zuständig ist: „Wir freuen uns, das nächste Kapitel im Dead-Universum aufschlagen und einen geschichtlichen Rahmen behandeln zu können, der in dieser Form bis jetzt komplett unbeleuchtet geblieben ist. Das macht diese Show zu einer sehr spannenden Angelegenheit.“

Alexa Mansour (Unknown Usern 2) wagt sich in die Zombie-Apokalypse. ©Universal

Geschrieben am 11.07.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren