The Walking Dead – Zweites Spin-off: Teaser stellt die Charaktere und Darsteller vor!

Spread the love

AMC schlägt das nächste Kapitel im The Walking Dead-Kosmos auf. Befassten sich Mutterserie und Spin-off Fear the the Walking Dead mit Gegenwart und Vergangenheit, rückt die im Frühjahr angekündigte zweite Ablegerserie nun die „erste Generation in den Mittelpunkt, die in dieser neuen, gefährlichen Umgebung erwachsen wird.“ Dementsprechend geben in der Serie (Arbeitstitel: Monument) vor allem junge Erwachsene und Kinder den Ton an. Derzeit wird unter der Leitung von Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island) die Pilotfolge auf Film gebannt. Begleitend dazu stellt uns AMC mit einem ersten Teaser die Darsteller des neuen Formats vor. Angeführt wird der Cast von Alexa Mansour (Unknown Usern: Dark Web), Nicolas Cantu (Die fantastische Welt von Gumball) und Hal Cumpston (Bitched), die alle ihre kleinen Eigenheiten mitbringen. So wird Mansours Charakter als gutmütige Regelbrecherin beschrieben, die im Hier und Jetzt lebt, während Cantus Rolle „viel zu klein für sein Alter wirkt, den anderen geistig aber weit überlegen ist.“

Der geschichtliche Hintergrund birgt viel Konfliktpotenzial. Denn wer wird gut und wer böse? Das gilt es voraussichtlich ab 2020 im Rahmen einer zehnteiligen ersten Staffel herauszufinden. Scott M. Gimple verspricht ein Spin-off, in dem es nur so vor neuen Orten, Zombies und Geschichten wimmelt. Dadurch soll sich Monument ganz anders anfühlen als die beiden bisherigen Serien im The Walking Dead-Universum. Showrunner des zweiten Spin-offs ist Matt Negrete, einer der Autoren und Produzenten der letzten fünf The Walking Dead-Staffeln. Er sei jemand, dessen innovative Ideen zu einigen der spannendsten The Walking Dead-Momente der letzten Jahre geführt hätten.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Da The Walking Dead und Fear the the Walking Dead bereits den Herbst und Sommer abdecken, würde eine Veröffentlichung im Frühjahr oder Winter noch am ehesten Sinn ergeben.

Geschrieben am 31.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren