The Wandering Earth – Netflix kann sich den Sci/Fi-Blockbuster sichern!

Spread the love

In China ist The Wandering Earth bereits 600 Mio. US-Dollar schwer und auf dem besten Weg, den bisherigen Spitzenreiter Wolf Warrior 2 als erfolgreichsten heimischen Film aller Zeiten abzulösen. Doch was in Fernost die Kinokassen zum Klingeln bringt, soll hierzulande direkt im Streaming-Programm für spannende Unterhaltung sorgen. Nun teilte Netflix mit, dass man sich die weltweiten Vertriebsrechte an dem derzeit erfolgreichsten Film des Jahres sichern konnte, der bombastisches, bildgewaltiges Sci/Fi-Endzeit-Kino und einen entsprechend hochkarätigen Cast (Qu Chuxiao, Li Guangjie, Ng Man-tat und Zhao Jinmai) verbinden will. Basierend auf dem Roman The Wandering Earth (Liu Lang Di Qiu) von Liu Cixin erzählt Regisseur Frant Gwo vom bevorstehenden Untergang unserer Welt. In einer fernen Zukunft droht die sich langsam ausdehnende, zu einem roten Zwerg herangewachsene Sonne die Erde zu verschlingen. Rettung erhofft man sich von Triebwerken, die die Erde und ihre Bewohner aus unserem Sonnensystem hinauskatapultieren sollen.

Doch während der 2.500 Jahre andauernden Reise zu neuen Gestaden muss sich die Menschheit auf einige Herausforderungen und neue Feinde gefasst machen, die nur von einer Reihe tapferer Helden zurückgeschlagen werden können. Jerry Zhang, zuständig für Content-Akquise bei Netflix, zeigt sich vom Erfolg des Films überzeugt. „Wandering Earth wird Sci/Fi-Fans auf der ganzen Welt begeistern und besticht durch seine hohen Produktionsstandards und spannendes Storytelling.“ Wann The Wandering Earth im Netflix-Programm zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch unklar.

Geschrieben am 21.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren