The Ward – John Carpenter gewährt weiteren Blick hinter die Kulissen

Spread the love

Ein gutes Jahrzehnt ist vergangen, seit sich John Carpenter bei Ghosts of Mars das letzte Mal hinter die Kamera eines Spielfilms wagte. Für A Bigger Boat und Echo Lake Productions nahm der Kultfilmemacher nun abermals auf dem Regiestuhl Platz, um den Horror-Thriller The Ward nach einer Drehbuchvorlage der Autorenbrüder Shawn und Michael Rasmussen (Long Distance) zu inszenieren. Wie es hinter den Kulissen der Produktion zu Werke ging, die uns unter anderem Amber Heard, Danielle Panabaker und Jared Harris in den Hauptrollen präsentiert, zeigt sich ab sofort auf der offiziellen Webseite des Filmemachers. Ein deutscher Kinostart über Concorde Filmverleih wird im kommenden Jahr erfolgen. Das von Michael und Shawn Rasmussen verfasste Drehbuch erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin (Heard) mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. Panabaker mimt eine Patientin dieser Einrichtung, die sich mit den Pflegern anfreundet und ständigen Elektroschock-Therapien ausgesetzt ist.

Geschrieben am 04.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ward, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren