The Warded Men – Anderson und Bolt erwerben Rechte an Roman

Spread the love

Paul W. S. Anderson und sein langjähriger Mitproduzent Jeremy Bolt, das Duo hinter dem kommenden Resident Evil 4, konnten sich aktuell die Rechte an dem Erstlingsroman von Peter V. Brett sichern, The Warded Man (Das Lied der Dunkelheit). Anderson, der Alice und Claire Redfield demnächst in ein von Zombies überranntes Tokio entführt, wird den Posten des Regisseurs bekleiden und zusammen mit Bolt produzieren. Das Buch stellt den ersten Teil der geplanten The Demon Cycle Trilogie dar und avancierte in Australien, England und Deutschland bereits kurz nach Erscheinen zum Bestseller. Autor Brett schrieb seinen Fantasy-Roman ausschließlich mit seinem BlackBerry. Weit ist die Welt – und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf.

Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit – der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster – die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

Geschrieben am 29.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren