The Wilds – Das Spiel geht weiter: Dreh zur zweiten Staffel des Survival-Hits

Spread the love

Das ging schnell: Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Start Mitte Dezember stand bereits fest, dass es weitere Folgen und eine zweite Season von Amazons Survival-Serie The Wilds geben wird. Ein halbes Jahr später sind in Australien jetzt die Dreharbeiten angelaufen – und das mit vielen neuen, zumeist männlichen Gesichtern!

Offizielle Zahlen zu The Wilds nennt die Streamingsparte des Versandriesen zwar nicht, aber die schnelle Bestellung weiterer Episoden spricht in diesem Fall natürlich für sich. Amazon Studios ist nach jüngeren Kritiker- und Publikumserfolgen wie The Boys, The Expanse, Invincible oder Upload also offenbar ein weiteres Format geglückt, von dem Prime-Abonnenten offenbar gar nicht genug bekommen können. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil daran dürften die ausnahmslos positiven Stimmen aus der Presse (und ordentliche 92% beim Reviewdienst RottenTomatoes) haben.

Bei der Vermarktung zeigte sich Amazon zudem experimentiertfreudiger, stellte die erste Episode der Serie im Vorfeld für Amazon-Nutzer (also nicht nur Prime-Abonnenten) kostenlos zur Verfügung.

Nicht wenige dürften daraufhin drangegblieben sein, um zu herauszufinden, wie es mit den auf einer einsamen Insel gestrandeten Mädchen und der erzählerischen Mischung aus Lost, Der Herr der Fliegen und Maze Runner weitergeht. Nun ist offenbar sogar noch Material für eine Fortsetzung und zweite Staffel vorhanden.

Erster Ausblick auf die zweite Staffel

Vor Ende 2021, eher aber Anfang 2022 dürfte es aller Voraussicht nach nichts mit den neuen Folgen werden. Bis dahin darf im kleinen Kreis weiter gerätselt und spekuliert werden: Welchen Sinn haben die mysteriösen Experimente, die Gretchen Klein (Rachel Griffiths, Six Feet Under) auf Kosten ihrer Probanten ausführt? Gibt es noch mehr Opfer und Versuchsreihen?

Das zumindest wird am Ende der ersten Staffel bereits angedeutet – allerdings mit einer anderen Insel und rein männlichen Teilnehmern. Und so überraschen es nicht, dass in den neuen Folgen nun die männliche Gruppe (Twilight of Adam) um Alex Fitzalan (The Society, Slender Man), Aidan Laprete, Charles Alexander, Miles Gutierrez-Riley, Nicholas Coombe (Pants on Fire), Reed Shannon, Tanner Ray Rook (Side Quest) und Zack Calderon nachrückt.

Die jungen Frauen sind noch nicht vom Haken. ©Amazon

Gleichzeitig soll uns Season 2 aber auch wieder am entsetzlichen Schicksal der acht gestrandeten Mädchen teilhaben lassen. Beide Gruppen werden eine ganze Reihe emotionaler wie physischer Herausforderungen meisten und sich mit den extremen Bedingungen arrangieren müssen, wenn sie ihrem Gefängnis entgehen wollen.

Denn wurden die Mädchen wirklich errettet oder sind sie noch immer Teil des Spiels? Was Leah (Sarah Pidgeon), die am Ende der ersten Staffel auf einige verräterische Monitore stößt, nun mit diesen Informationen anstellt, wird es dann vermutlich in der kommenden zweiten Staffel zu ergründen geben, die wieder aus zehn Episoden bestehen dürfte. Fest steht aktuell noch: Es bleibt noch so manche Frage offen und unbeantwortet.

Es geht weiter! The Wilds – Season 2 kommt ©Amazon

Geschrieben am 04.05.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren