Winchester Horror

The Winchester Mystery House – Hammer Films kündigt Spukhaus-Verfilmung an

Spread the love

Das massive Spukhaus, welches schon Stephen King als Inspiration für Rose Red (Stephen Kings Haus der Verdammnis) diente und jährlich hunderttausende Besucher anzieht, soll noch in diesem Jahr verfilmt werden. Hammer Film Productions konnte die Rechte an dem Haus und seiner Geschichte sichern und möchte diese nun genau für jene Eigenschaft nutzen, auf die man sich am besten versteht: subtile Horrorkost in die Kinos bringen. Zuletzt war das wiederbelebte Produktionshaus aus Großbritannien mit der Buchverfilmung Die Frau in Schwarz (The Woman in Black) sehr erfolgreich in den Kinosälen unterwegs. The Winchester Mystery House ging als Haus der Geister in die Geschichte ein. Erbin Sarah Winchester war so sehr von der Idee besessen, von Geistern heimgesucht zu sein, dass sie ihnen ihr ganzes Leben widmete. Auf Anraten eines Mediums baute sie für die nächsten 38 Jahre durchgehend an ihrem Haus weiter, stets in dem Glauben, sie würde sterben, sollten die Arbeiten irgendwann beendet sein. Nach ihrem Ableben wurde das Anwesen schließlich für Besucher geöffnet, was immer wieder zu paranormalen Erscheinungen führte.

Die Produktion der Verfilmung hat bereits begonnen. Produzent Brett Tomberlin über das Vorhaben: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Exclusive Media und die Möglichkeit, das gesamte Ausmaß endlich auch einem weltweiten Publikum zugänglich machen zu können. Über viele Jahre war die Geschichte dieses einzigartigen Anwesens lediglich Besuchern vor Ort vorbehalten. Nun, mit einem passenden Film in Arbeit, können wir Saras Idee fortführen und Zuschauer erstmals in dieses atemberaubende und bizarre Haus entführen.“

Geschrieben am 27.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren