The Winchesters – Supernatural-Prequel nach einer Staffel abgesetzt, aber…

Spread the love

So schnell kann es gehen – The CW hat The Winchesters, das Prequel-Serien-Format zur 15 Staffel reichen Mutterserie Supernatural, eingestellt und das nach nur einer Staffel. Ganz so überraschend erreicht uns diese Neuigkeit aber nicht, da das Fernseh-Network gerade damit beschäftigt ist, ein paar Dinge umzukrempeln, um in Zukunft besser Profit schlagen zu können – und in dieses neue Konzept passen die Dämonenjäger anscheinend nicht mehr rein.

Für Fans von Supernatural und der Familie Winchester ist diese Meldung natürlich sehr ärgerlich und auch frustrierend, jedoch gibt es noch einen Funken Hoffnung. Warner Bros. Television, wo das Projekt kreativ überwacht wird, hält derzeit nach einem neuen Zuhause Ausschau, hofft darauf, baldmöglichst eines zu finden.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Serien-Format von einem anderen Sender oder Streamingdienst gerettet wird – siehe zum Beispiel One Day at a Time mit West Side Story-Ikone Rita Moreno, die nach drei gefeierten Staffeln von Netflix abgesetzt, kurz darauf dann aber von Pop TV übernommen wurde (zumindest kurzzeitig, denn auch da ging es rasch zu Ende).

Die Macher von The Winchesters geben nicht auf

Drücken wir den Machern und Erzähler Jensen Ackles (My Bloody Valentine 3D) die Daumen, dass in baldiger Zukunft doch noch eine zweite Staffel aus dem Hut gezaubert werden kann.

The Winchesters dreht sich um die 19-jährige Mary, zukünftige Mutter von Dean und Sam Winchester, die schon seit ihrer Kindheit gegen die Mächte der Dunkelheit ankämpft. Nachdem eine Person, die ihr sehr nahe stand, dem Bösen zum Opfer fällt, beschließt sie von jetzt auf gleich, ihre immense Pflicht als Dämonenjägerin an den Nagel zu hängen.

Doch ihre kurze Pause wird vom Verschwinden ihres Vaters und der Ankunft von John erschüttert, der von Drake Rodger dargestellt wird und will, dass sich Mary einem neuen Team anschließt. Denn John, ein selbstbewusster junger Mann mit einem klaren Verstand, kehrte aus Vietnam nach Hause zurück, wo ihn umgehend eine knifflige Mission erwartete, welche ihn zur Vergangenheit seines Vaters sowie zu einer Geheimorganisation und zu einem Krieg zwischen Mensch und Dämon führt…

The Winchesters wurde abgesetzt. ©The CW

Geschrieben am 12.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Winchesters



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren