The Windmill Massacre – Ein Killer geht um: Erster Trailer zum niederländischen Slasher

Spread the love

Die Niederlande können dank Frankenstein’s Army, Saint, Schlachtnacht oder der berüchtigten Human Centipede-Saga locker an der Seite von größeren Genre-Nationen wie Frankreich oder Großbritannien bestehen. Unheimlich geht es dann auch gegen Ende dieses Jahres weiter. Dort erwartet uns nämlich die erste Begegnung mit dem diabolischen Killer aus The Windmill Massacre von Regisseur Nick Jongerius, dessen Spielfilmdebüt am kommenden Wochenende zunächst in niederländischen Kinos anläuft. Erzählt wird darin die Geschichte einer australischen Touristin, die auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit in den Niederlanden Halt macht. Um nicht weiter aufzufallen und den Behörden zu entgehen, mischt sie sich unerkannt unter eine Gruppe Urlauber, die mit dem Bus das Hinterland erkunden. Als dieser mitten auf der Straße den Geist aufgibt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Schutz in einer alten Scheune neben einer Windmühle zu suchen – ausgerechnet jene Windmühle, in der einst Menschenknochen verarbeitet worden sein sollen.

windmill-massacre

Geschrieben am 19.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News