The Witch Next Door – In den Fängen der Hexe: US-Geheimtipp bald in Deutschland

Spread the love

Zum zweiten Mal in Folge führt die albtraumhafte Märchengeschichte The Witch Next Door (aka The Wretched) nun schon die amerikanischen Kinocharts an. Doch wie ist das überhaupt möglich, wo sich doch fast alle großen Ketten in der von der Regierung auferlegten Zwangspause befinden? Ganz einfach: Die landesweiten Autokinos haben auch weiterhin geöffnet, weil sie wichtiges Social Distancing ermöglichen, und diesen Vorteil nutzt IFC Midnight gewinnbringend aus. Obwohl man in den USA also gerade vormacht, wie es in Zeiten von Corona richtig geht, verzichtet Koch Films hierzulande auf einen limitierten Kinostart (Nachtrag: wurde inzwischen geändert), bringt den Film von Brett Pierce und Drew T. Pierce am 24. Januar 2021 stattdessen direkt auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Dadurch bekommt man allerdings auch deutlich früher die Gelegenheit dazu, in die gespenstische Welt von The Wretched einzutauchen, als das unter normalen Umständen der Fall gewesen wäre. Erste Stimmen aus den USA feiern das Werk der beiden Pierce Brüder als cleveren Mix aus Teen-Horror und Achtziger-Hommage, der auch gestandene Kollegen wie Sam Raimi (Evil Dead) in den Bann zu ziehen weiß. Er bezeichnete The Wretched als „bösen Spaß und verdrehte Mischung aus Märchen und Horror“.

Doch überzeugt Euch am besten selbst – mit dem internationalen Trailer. Und darum geht es: Der pubertierende, aufmüpfige Ben wird nach der Scheidung seiner Eltern zu seinem Vater geschickt. Er soll dort während der Sommerferien im Yachthafen arbeiten und dabei etwas Disziplin lernen. Stattdessen setzen ihm die örtlichen Jugendlichen und die neue Lebensgefährtin seines Erzeugers zu. Doch all diese Probleme werden nebensächlich, als die neue Nachbarsfamilie vom Geist einer uralten Hexe besessen wird, die Appetit auf Jungs hat.

Ab 13. August im Kino: The Witch Next Door ©Koch Films

Geschrieben am 13.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren