The Witcher – Hauptrolle besetzt: Henry Cavill wird zu Hexer Geralt

Spread the love

Die Suche nach einem Darsteller, der Hexer Geralt in Netflix‘ kommender Serien-Adaption der Kult-Romane und Spielereihe von CD Projekt verkörpern kann, ist offiziell beendet: Nach langwieriger Castingphase konnte Men of Steel-Darsteller Henry Cavill das Rennen für sich entscheiden, dem nun die Ehre zukommen wird, Geralt in der acht Folgen umfassenden ersten Staffel von The Witcher zum Leben zu erwecken. Seinen großen Durchbruch hatte Cavill ebenfalls im Fernsehen. Nach der Gastrolle in Tudors von Showtime versuchte er allerdings vornehmlich im Kino Fuß zu fassen, spielte unter anderem die Hauptrolle in Zack Snyders Men of Steel oder Codename U.N.C.L.E. von Guy Ritchie. Aktuell kann man ihn an der Seite von Tom Cruise im Kassenschlager Mission: Impossible – Fallout sehen. Cavill bezeichnet sich selbst als großen Fan der Witcher-Romane und Spiele – eine Leidenschaft, die er sich mit Autorin, Produzentin  und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich (Marvel’s Daredevil, Marvel’s The Defenders, Umbrella Academy) teilt.

Anders, als man vielleicht vermuten könnte, wird sich die Serie aber nicht auf die erfolgreiche Spieletrilogie von CD Projekt Red, sondern die ursprüngliche Romanreihe von Andrzej Sapkowski stützen. Showrunnerin Lauren S. Hissrich nahm kürzlich sogar die Reise nach Polen auf sich, um sich dort mit dem Autor zu treffen und erste Anmerkungen und Ratschläge einzuholen. Auf Geralt und Ciri treffen wir hier zwar auch, aber nicht die Versionen, die Gamer aus den drei bislang veröffentlichten Action-Rollenspielen kennen.

The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexer – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

Henry Cavill (links) in „Codename U.N.C.L.E.“ ©Warner Bros.

Geschrieben am 04.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News