In den Romanen und Spielen gehen Hexer Geralt und sein Pferd Plötze durch dick und dünn. Netflix‘ The Witcher macht hier keine Ausnahme! Ein neues Bild zur kommenden Serienadaption zeigt Hexer Geralt von Riva, gespielt von Henry Cavill, hoch zu Ross und auf dem Weg zum nächsten verhängnisvollen Auftrag. Wurde das Casting der Hauptdarsteller noch kontrovers diskutiert, dürfte es diesmal nichts oder nur wenig zu bemängeln geben. Der Pferd kommt der aus den Spielen bekannten Variante erstaunlich nahe und ergibt zusammen mit Geralt ein durchaus stimmiges Gesamtbild, von dem man sich voraussichtlich gegen Winter auch in den heimischen vier Wänden überzeugen darf. Einen Starttermin hat die achtteilige erste Staffel zwar noch nicht, doch zuletzt war von einem möglichen Start zwischen Oktober und Dezember die Rede. Etwas Zeit bleibt Showrunnerin Lauren S. Hissrich also noch, um ihr Vorzeigeprojekt, das Netflix‘ Antwort auf Game of Thrones und Amazons Der Herr der Ringe-Serie werden könnte, auf Hochglanz zu polieren.
Anders, als man vielleicht vermuten würde, orientiert sich Netflix‘ The Witcher nicht an den CD Projekt RED-Titeln, sondern der ursprünglichen Buchreihe Andrzej Sapkowskis. Dennoch wird man sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Ciri (Freya Allan, Into the Badlands), Triss (Anna Shaffer, Harry Potter) oder Yennefer (Anya Chalotra, Wanderlust) freuen dürfen. Superman-Star Henry Cavill gibt den weißhaarigen Hexer Geralt – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen. Beste Voraussetzungen also, wenn man in einer Welt voller Schrecken und Mysterien überleben will.
Zum weiteren Cast der The Witcher-Serie gehören Adam Levy (Knightfall, Snatch) als Druide Mousesack, Tissaia (MyAnna Buring, Ripper Street, Kill List), den jungen Nachwuchszauberern Fringilla (Mimi Ndiweni, Black Earth Rising) oder Sabrina (Therica Wilson-Read, Profile) und Millie Brady (The Last Kingdom, Teen Spirit) als Prinzessin Renfri.