The Witcher – Im Kasten: Cast und Crew feiern das Drehende der ersten Staffel

Spread the love

Seit Monaten wird in vielen Teilen Europas nun schon gedreht, um Hexer Geralt zu einem würdigen Netflix-Einstand zu verhelfen – und der rückt in greifbare Nähe! Nun bestätigte Showrunnerin Lauren S. Hissrich, dass die erste Staffel zu The Witcher erfolgreich abgedreht werden konnte und mit sofortiger Wirkung in die Nachproduktion übergeht. Dort dürften ihr und dem Team noch einige spannende Monate bevorstehen. Denn um die Kulissen, unter anderem Ungarn, La Palma oder Gran Canaria, im perfekten mittelalterlichen Fantasy-Look erstrahlen zu lassen, ist noch einiges an Arbeit erforderlich. Den damit verbundenen Stress nimmt Hissrich mit Humor: „Ich habe jetzt zwar genauso viele graue Haare wie Geralt, hatte aber das beste Jahr meines Lebens„, schreibt sie via Twitter. „Den Autoren, dem Cast und der unvergleichlichen Crew – ihnen allen bin ich unglaublich dankbar. Sie haben alles geben, um den Kontinent zum Leben zu erwecken.“ Nun gehe es mit der Nachbearbeitung weiter, die mindestens fünf Monate und länger in Anspruch nehmen wird.

Der Cast, das sind Hexen Geralt (Henry Cavill), Ziehtochter Ciri (Freya Allan), Zauberin Yennefer (Anya Chalotra aus The ABC Murders), Königin Calanthe (Jodhi May, Game of Thrones) oder Ritter Eist (Björn Hlynur Haraldsson, Fortitude). Abgerundet wird die Riege von Adam Levy (Knightfall, Snatch) als Druide Mousesack, Tissaia (MyAnna Buring, Ripper Street, Kill List), den jungen Nachwuchszauberern Fringilla (Mimi Ndiweni, Black Earth Rising) oder Sabrina (Therica Wilson-Read, Profile) und Millie Brady (The Last Kingdom, Teen Spirit) als Prinzessin Renfri.

The Witcher ist zwar noch einen Starttermin, wurde beim Investor Call von Netflix kürzlich aber für eine Premiere im vierten Quartal 2019 eingekreist! Zwischen Oktober und Dezember sollten sich Fans von Buchvorlage oder Spielereihe also etwas Zeit für die Serie freihalten. The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexer – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

Geschrieben am 01.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren