The Witcher – Netflix findet Showrunner für Serie zu Geralts epischen Abenteuern

Spread the love

Offiziell handelt es sich bei The Witcher 3: Wild Hunt um das letzte Kapitel von Geralts epischer Saga. Für einen tränenreichen Abschied ist es aber noch zu früh, schließlich macht der Hexer demnächst in Serienform weiter. Mit Lauren Schmidt Hissrich konnte jetzt sogar eine Showrunnerin für das großangelegte Serienprojekt von Netflix verpflichtet werden, mit dem man 2018 Spiele- wie Serienfans gleichermaßen in den Bann ziehen will. Auf ihr Konto gehen bekannte Shows wie Marvel’s Daredevil, The Defenders oder Parenthood, wo sie bislang aber stets als (ausführende) Produzentin tätig war. The Witcher markiert ihr Debüt in der Rolle des Showrunners, zusätzlich produziert sie an der Seite von Sean Daniel, Jason Brown, Tomek Baginski und Jarek Sawko. Als Autor der Witcher-Romane steht Andrzej Sapkowski in beratender Funktion zur Verfügung und greift Hissrich bei kreativen Fragen unter die Arme: „Ich freut mich besonders, dass Netflix nah an der Vorlage bleiben wird, an der sich dreizehn Jahre lang gearbeitet habe,“ so der Autor.

„The Witcher erzählt die Geschichte einer äußerst unkonventionellen Familie, die sich stets zusammenfindet, um in einer gefährlichen Welt gegen das Böse anzutreten. Die Charaktere sind originell, witzig und abwechslungsreich. Netflix ist das perfekte Zuhause für diese innovative Form des Geschichtenerzählens,“ finden Sean Daniel und Jason Brown, die Produzenten der Serie.

Als Grundlage dienen verschiedenen Themen und Hintergründen aus den Kurzgeschichten The Witcher und Lesser Evil aus The Last Wish. Auf Papier gebracht wird das Ganze von Thania St. John, die bereits für diverse Serienfolgen zu Grimm, Eureka und Roswell verantwortlich war. The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexen – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

witcher3-skilltrees
glja5fsvnuydoy1dq3xh

Geschrieben am 11.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren