The Witcher – Netflix-Serie rückt näher: Autorin stellt die Pilotfolge fertig

Spread the love

Wenn ein Unternehmen die nötigen Mittel besitzt, um The Witcher würdig in Szene zu setzen, dann wohl Netflix. Derzeit wird auch schon fleißig an der offiziellen Serienadaption gearbeitet, für die man unter anderem Lauren Schmidt Hissrich als Autorin und Showrunner einspannen konnte. Via Twitter lässt sie ihre Follower immer direkt am Entstehungsprozess teilhaben und gab am Wochenende jetzt sogar die Fertigstellung der Pilotfolge bekannt – zumindest als Drehbuch. „Das war eine große Woche, The Witcher-Fans,“ schreibt sie. Bevor die Serie jetzt aber in die Drehphase gehen kann, werden noch einige Monate und (für das Team) schlaflose Nächte ins Land ziehen müssen. Als Autor der Witcher-Romane steht Andrzej Sapkowski in beratender Funktion zur Verfügung und greift Hissrich bei kreativen Fragen unter die Arme: „Ich freut mich besonders, dass Netflix nah an der Vorlage bleiben wird, an der sich dreizehn Jahre lang gearbeitet habe,“ so der Autor. Die Serie soll sich nämlich vornehmlich auf seine Romane und weniger die Spielereihe von CD Projekt stützen.

Als Grundlage dienen verschiedenen Themen und Hintergründen aus den Kurzgeschichten The Witcher und Lesser Evil aus The Last Wish. Auf Papier gebracht wird das Ganze von Thania St. John, die bereits für diverse Serienfolgen zu Grimm, Eureka und Roswell verantwortlich war. The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexen – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

witcher3-skilltrees
glja5fsvnuydoy1dq3xh

Geschrieben am 22.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren