The Witcher – Offizieller Trailer enthüllt Starttermin der Netflix-Serie!

Happy Halloween! Netflix begeht das keltische Fest auf seine eigene Weise und lässt uns passend zur unheimlichsten Nacht des Jahres mit dem vollständigen Trailer in die von Monstern und anderen Schrecken bewohnte Welt von The Witcher eintauchen! Fans der Buch- und Spielevorlage erhalten einen mehr als zwei Minuten andauernden Einblick, der viele bekannte Figuren, Monster, Kämpfe, Liebschaften, aber auch Schicksalsschläge einschließt. Denn eines ist das Leben von Hexer Geralt von Riva sicher nicht – einfach. „Ihr könnt dem Schicksal nicht entkommen, nur weil Ihr Euch davor fürchtet.“ Als Hexer – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – kümmert sich Henry Cavill (Superman) um die übernatürlichen, monströsen Probleme der Anwohner. „Die größten Monster“, so verspricht es der Trailer, „sind jene, die wir selbst erschaffen.“ Nach Monaten der Spekulation und Gerüchte steht nun zuderm fest, wann Netflix seinen Streiter gegen das Böse in den Kampf ziehen lässt.

Am 20. Dezember dieses Jahres fällt auf Netflix der Startschuss zur acht Folgen umfassenden ersten Staffel! Mit dabei sind bekannte Charaktere aus der The Witcher-Serie wie Triss (Anna Shaffer, Harry Potter) oder Yennefer (Anya Chalotra, Wanderlust), Adam Levy (Knightfall, Snatch) als Druide Mousesack, Tissaia (MyAnna Buring, Ripper Street, Kill List), den jungen Nachwuchszauberern Fringilla (Mimi Ndiweni, Black Earth Rising) oder Sabrina (Therica Wilson-Read, Profile) und Millie Brady (The Last Kingdom, Teen Spirit) als Prinzessin Renfri.

Könnte The Witcher Netflix‘ Antwort auf Game of Thrones werden? In der Verfilmung haben es üble Mächte auf seine Ziehtochter Ciri abgesehen und Geralt von Riva macht sich daran, ihrem Schaffen Einhalt zu gebieten! Anders, als man vielleicht vermuten würde, orientiert sich die Serie nicht an den CD Projekt RED-Titeln, sondern der ursprünglichen Buchreihe Andrzej Sapkowskis. Dennoch wird man sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Ciri (Freya Allan, Into the Badlands), Triss (Anna Shaffer, Harry Potter) oder Yennefer (Anya Chalotra) freuen dürfen. Superman-Star Henry Cavill gibt den weißhaarigen Hexer Geralt – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen.

Geschrieben am 31.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Witcher [Serie]