The Witcher – Season 2 bringt mächtige Magier und Spione mit: Sechs Neuzugänge

Spread the love

Hexer Geralt ist der rote Faden, der durch die Welt von The Witcher führt. Aber es sind vor allem seine zahlreichen Weggefährten und vor allem auch Widersacher, die Andrzej Sapkowskis Fantasy-Universum, auf dem Netflix‘ gleichnamiger Hit basiert, zu einem unwiderstehlichen Serienerlerbnis machen. Auch Season 2 verspricht in dieser Hinsicht wieder spannend und abwechslungsreich zu werden. Nachdem kürzlich schon Cassie Clare als Magierin Philippa Eilhart bestätigt wurde, kamen auf einen Schlag jetzt gleich sechs weitere Namen hinzu, die uns zum Teil bereits aus anderen Serienformaten geläufig sind und den Rahmen für noch mehr magisch-monströse Abenteuer in der Witcher-Welt bilden werden.

Sie kommen in Season 2 hinzu

Neuzugang Graham McTavis etwa ist mit Vorliebe in den schottischen Highlands unterwegs. Wenn er mit Co-Star Sam Heughan nicht gerade die dortige Kultur- und Pub-Szene unsicher macht (Men in Kilts: A Roadtrip with Sam and Graham), dann kann man ihn als Dougal MacKenzie in VOX‘ Outlander: Die Highland Saga antreffen. The Witcher wiederum zeigt ihn als Dijkstra, den Chef der Geheimorganisation Redanian Intelligence, die im Auftrag der mächtigsten Männer agiert.

Führt Geheimdienst an: Graham McTavis ©Starz

Auch Adjoa Andoh dürfte Netflix-Abonnenten bereits geläufig sein – oder zumindest jenen, die eine Schwäche für romantische Intrigen haben. In Bridgerton gibt sie die feine Lady Danbury, die mit ihrem Ziehsohn (Regé-Jean Page) die britische Gesellschaft aufmischt. Für The Witcher verschlägt es Andoh jetzt als Nenneke vor die Kamera. Die mütterliche Priesterin ist geübt im Umgang mit Kräutern und eine gute Freundin von Geralt von Riva und Yennefer von Vengerberg.

Auch der dritte Neuzugang, Chris Fulton, war kürzlich schon in Netflix‘ Bridgerton vertreten. Viel wird von dem galanten Gentlemen, den Fulton hier verkörperte, aber wohl nicht übrig bleiben. Er spielt Rience, einen Magier, der in den Romanen als durchtrieben und böse beschrieben wird.

Um das zu kriegen, wonach er sich sehnt, foltert er seine Opfer sogar zu Tode. Das führt in den Büchern zu einer verhängnisvollen Auseinandersetzung mit Yennefer, als diese ihren guten Freund Rittersporn aus seinen Fängen retten will. Da sich die Serie eher lose an der Vorlage orientiert, ist noch nicht gesagt, welches Schicksal Netflix‘ The Witcher für ihn bereithält. Zu den Guten zählt Rience allerdings nicht.

Heizt Gegnern als Magier ein: Chris Fulton ©Netflix

Eine eher ungewöhnliche Funktion wurde Liz Carr und Simon Callow zugedacht. Sie spielen die Gründer der renommierten Anwaltskanzlei Codringher und Fenn – ja, die gibt es in der Welt von The Witcher also auch. Beide verstehen sich aber nicht nur auf die Beantwortung von Rechtsfragen, sie sind auch in Detektiv- und Recherchearbeiten bewandert. Auch Hexer Geralt kommt an einem Punkt der Geschichte auf sie zu – und das offenbar in Verbindung mit dem erwähnten Magier Rience.

Noch nichts bekannt ist über die Funktion von Kevin Doyle, dessen Ba’lien weder in den Büchern noch Spielen auftaucht. Es scheint sich also um eine speziell für die Serie geschriebene Rolle zu handeln. Hier haben wir aber noch einmal alle Neuzugänge auf einen Blick:

Und so geht es in Season 2 weiter

Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Die zweite Staffel von The Witcher wird gegen Ende des Jahres auf Netflix erwartet. Parallel dazu hat man auch noch die beiden Spinoff-Formate The Witcher: Nightmare of the Wolf und The Witcher: Blood Origins in Vorbereitung – das eine ist ein eigenständiger Animationsfilm von Studio Mir, bekannt für Netflix’ Kipo und die Welt der Wundermonster oder Legend of Korra, das andere eine Prequelserie, die mehr als 1.200 Jahre vor Geralt von Riva spielen und die Welt aus den Büchern und Spielen aus einem ganz neuen Blickwinkel beleuchten soll.

Für 2021 erwartet: The Witcher – Season 2. ©Netflix

Geschrieben am 22.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Witcher [Serie]



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren