The Wolfman

The Wolfman 2 – Reboot erhält neuen Namen, Filmemacher und Ausrichtung

Spread the love

Überraschend kam die Meldung schon, dass Universal Pictures trotz des schlechten Abschneidens der 150 Millionen Dollar Produktion The Wolfman an dem Franchise festhalten möchte und eine weitere Neuauflage plant. Weniger verwunderlich kommt da nun allerdings die Bekanntgabe, dass es sich dabei um ein direkt für das Heimkino konzipiertes Projekt handelt, für das nun auch ein Filmemacher benannt werden konnte. Auf dem Regiestuhl macht es sich demnach der bereits für Joy Ride 2, Bats oder The Hitcher 2 verantwortliche Louis Morneau bequem und inszeniert nach einer schriftlichen Vorlage von Michael Tabb. Die Fortsetzung weicht vom offiziellen Titel der Neuverfilmungab und läuft ab sofort unter dem Namen Werewolf. Die Dreharbeiten sollen bereits in diesem Jahr anrollen. Konkrete Details zur Filmhandlung liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Die Joe Johnston Regiearbeit The Wolfman ist im vergangenen Jahr nach diversen Streitigkeiten und dem Umbau des kompletten Filmschnitts deutlich unter den Erwartungen angelaufen.

Geschrieben am 07.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren