The Wolfman

The Wolfman – Universal kündigt US-Kinostart zur Neuauflage des Klassikers an

Spread the love

Vor fünf Jahren legte Universal Pictures eine finanzielle Bruchlandung hin, als sich The Wolfman als kommerzielles Debakel erwies. Das lag allerdings eher an den hohen Ausgaben als den finalen Einnahmen. Volle Kinosäle gab es zum Start nämlich allemal. Mit reinen Produktionskosten in Höhe von 150 Millionen Dollar waren die Erwartungen allerdings so hoch, dass das Werk mit Benicio Del Toro und Anthony Hopkins nur scheitern konnte. Das weltweite Einspielergebnis von immerhin 140 Millionen Dollar war für einen Genrefilm, der von der MPAA ein R Rating spendiert bekam, durchaus ansehnlich. Doch trotz des damaligen Misserfolges wagt sich Universal für das geplante Cinematic Monsters Universe an einen Neustart heran. Schließlich kann es keine Kollision aller berühmt-berüchtigten Kreaturen geben, wenn ausgerechnet der Wolfsmensch fehlt. Bis der jedoch das Licht der Leinwand erblickt, vergehen noch einige Jahre. Der US-Kinostart soll nämlich erst am 30. März 2018 erfolgen. Kein Wunder also, dass bislang noch kein Schauspieler gecastet wurde. Immerhin flimmert das Remake Die Mumie ein ganzes Jahr früher über globale Kinoleinwände. Bis man die ganzen Ikonen aber in einem gemeinsamen Film erleben wird, muss noch viel Zeit verstreichen.

Darf der Wolfman ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand?

Der Wolfman darf ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand

Geschrieben am 07.12.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren