The Woman in Black – Daniel Radcliffe spricht über kommende Buchadaption

Spread the love

Nach dem Ende des erfolgreichen Harry Potter Franchise macht Daniel Radcliffe erste Gehversuche im düsteren Filmmetier. Im Interview mit LA Times sprach der Brite nun erstmals über seine kommende Rolle in der Buchverfilmung The Woman in Black: "Als ich das erste Mal auf James Watkins traf, unseren Regisseur, erzählte er mir von einem Zitat von Stanley Kubrick, dass alle Filme, die vom Leben nach dem Tod erzählen, auch tröstend wirken. Ich denke, dies passt sehr gut zu unserer Handlung. Während es noch immer eine Horror-Story bleibt und auch beängstigt, geht es doch auch im Verlust und Gier. Ich las das Drehbuch während eines Fluges – ich weiß gar nicht, was die Leute neben mir gedacht haben müssen, da ich ständig aufsprang und keuchte." Um die Drehbuchvorlage bemühte sich die bereits für Stardust und Kick-Ass verantwortliche Jane Goldman. Die Vorlage erschien im Jahr 1983 und wurde 1989 bereits als TV-Film umgesetzt. Erzählt wird folgende Handlung: Nach dem Tod einer alten Dame wird ein Mitarbeiter eines Maklerbüros zu ihrem Haus geschickt, um es unter die Lupe zu nehmen.

In dem kleinen Ort angekommen ist er erstaunt, dass niemand über die alte Dame reden oder auch nur in die Nähe ihres Hauses gehen will. Ein alter und unheilvoller Fluch scheint auf dem Gebäude zu liegen.

Geschrieben am 30.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren