The Young Elites – Maze Runner-Macher verfilmen übernatürlichen Erfolgsroman

Spread the love

Die produzierenden Studios hinter The Maze Runner haben die nächste Young Adult-Buchreihe für eine potenzielle Kinoadaption ausgemacht. Von Bestseller-Autorin Marie Lu kommt der düster erzählte Thriller The Young Elites, in dem die Welt von einer mysteriösen Plage namens Blutfieber heimgesucht wird. Wer die schrecklichen Symptome überlebt, ist fortan mit besonderen Fähigkeiten, aber auch äußerlichen Veränderungen ausgestattet. Die übernatürlich begabten Teenager firmieren unter dem Deckmantel der Young Elites, geraten jedoch bald ins Visier einer Gruppierung namens Inquisition Axis, die alles daran setzt, jeden Einzelnen von ihnen zu vernichten. The Young Elites begleitet Adelina Amouteru, eine mit silbernen Haaren und nur einem Auge ausgestattete Frau, beim Überlebenskampf in dieser neuen Welt. Der erste Band wurde im Oktober 2014 über Putnam Juvenile veröffentlicht, ist bislang aber noch nicht in deutscher Sprache erschienen. Mit 20th Century Fox und Temple Hill Entertainment (The Maze Runner, Das Schicksal ist ein mieser Verräter) dürfte Marie Lu nun bereits eine passende Heimat für die Vorlage, eine geplante Trilogie, gefunden haben.

81JbgVO-5sL

Geschrieben am 16.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren